Mein Steam Spiel startet nicht?

3 Antworten

Kontrolliere die Systemanforderungen des Spiels...

Passt das zu deiner Hardware ?

Sogekingop123
Fragesteller

Ja ich glaube schon ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus aber spiele wie GTA laufen einwandfrei

deruser1973  23.06.2021, 08:09
@Sogekingop123

Wenn du dich nicht auskennst, dann schreibe deine Hardware hier her...

Hier gibt's viele, die sich auskennen, aber ohne zu wissen, was bei dir im Rechner steckt, kann man dir nicht helfen...

Sogekingop123
Fragesteller

Core i7-9750H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce GTX 1650

deruser1973  23.06.2021, 14:29
@Sogekingop123

Klingt gar nicht so schlecht, bis auf die Grafikkarte - die ist mal eher nicht zum Spielen gedacht..

Daran kann es liegen..

Sogekingop123
Fragesteller
@deruser1973

Ich habe bei Steam nachgeschaut und da steht das die Mindestanforderung eine GTX 660 ist meines Wissens nach ist noch schlechter als meine

deruser1973  23.06.2021, 17:11
@Sogekingop123

Ich sag ja, es kann daran liegen...

Alle GTX mit einer 50 an den letzten beiden Stellen, sind keine Spiele Karten, sondern eher was für Office...

Sogekingop123
Fragesteller
@deruser1973

Achso das wusste ich nicht aber ich versteh dann nicht wie spiele wie GTA die höchstwahrscheinlich viel mehr Power brauchen einwandfrei funktionieren

deruser1973  23.06.2021, 20:54
@Sogekingop123

So, vergleichen kannst du selber, aber eins sei gesagt : GTA 5 braucht viel weniger Systemleistung, als das Spiel, das du spielen möchtest...

Du bist nicht der erste der das Problem hat.

"Game won't start? Right click on your home screen > open NVIDIA control panel > manage 3D settings > program settings > click Add on 1 > "One Piece World Seeker" > select "High performance NVIDIA processor in the drop down box on 2 > click "Apply" on the bottom right corner."

https://steamcommunity.com/app/755500

Den Steam Support mal anschreiben, denen sagen, was das Problem ist, deinen Specs da rein schreiben und was du schon alles versucht hast. Vielleicht können die dir ja helfen.