Mein Sohn will Jockstraps tragen?

11 Antworten

Also woher wird er das wohl haben, wenn nicht aus der Schule. Da ist heutzutage nix dabei.

Zu meiner Zeit (bin Jahrgang 80) wars aber auch schon absolut egal. Klar haben alle beim Basketball erstmal über den String eines Kollegen gelacht (da dürften wir so 14-16 gewesen sein). Als er dann immer Strings anhatte, wars sehr bald allen egal (damals kamen grade weite Hosen, tief unter ebenso weiten Boxershorts in Mode).

Der Sohn eines befreundeten Ehepaars läuft seit er 12 war im Sommer in Jocks rum. Hab mich auch gewundert, als er das erste mal mit freiem Po im Garten rumgelaufen ist. Er wollte sowas haben, weil bei irgendeinem Sportevent hat ers gesehen und für luftig befunden. Er findets irre bequem. Inzwischen ist er 16 und seine Freundin amüsiert sich bestenfalls, wenn er im Sommer zu volle Taschen hat und ihm Jungs und Mädels nachschauen, weil das Band hinten zu sehen ist.

Ich trag sie auch. Habs durch ihn kennengelernt und muss sagen: Jup: im Sommer gibts nix besseres. Strings hab ich auch probiert, da gibts welche die zwicken hinten - das hat man bei Jocks nicht. Vor einigen Jahren hab ich die Dinger noch teuer bei H&M gekauft, wo mich auch manchmal Leute fragend angeschaut haben^^, inzwischen gibts ja günstige Onlinehändler. Und interessant: Die "schwulen" Marken machen die bequemsten Jocks.

Hier würde ich "iNeedHelp961" vollkommen zustimmen. Ich wusste auch nicht was das ist und fand sofort bei meiner Recherche auch den Begriff "Gay" dazu..

Das kann m.E. schon zu viel Verwirrungen und auch Ausgrenzung führen, gerade unter (14-jährigen) pupertierenden Jungs. Wenn er die nur anziehen soll, wo sie andere "nicht sehen", dann ist das ja witzlos für ihn, der findet die ja bestimmt "g..l" oder ihn würde es u.U. anmachen, die zu tragen und ein bisschen "Schaulaufen" bzw. zur Schau stellen, steckt vermutlich auch dahinter... Ich könnte mich auch täuschen..

Zumindest müsste er meines Erachtens sehr selbstsicher sein, wenn er in der Schule bzw. im Sportunterricht o.ä. damit auftrumpft.. Das wäre vermutlich zu meiner Zeit in den 90ern ein soziales Todesurteil gewesen..

Das ist schwierig. Vermutlich kauft er sich auch welche, wenn er es verboten bekommt.. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung. Ich finde bloß, dass es auch gut ist, wenn einem manchmal Leute vor manchen Erfahrungen bewahrt hätten und frage mich auch, ob man unbedingt jede "Erfahrung" unbedingt machen muss. Deine Zwickmühle ist wohl "aus Liebe (fast) alles zulassen" oder "aus Liebe verbieten" und ggf. Unverständnis ggf. Trotz etc. erhalten (je nach Beziehung/Typus eben)..

Ich weiß gerade leider keinen Rat, tendiere aber aus dem Bauch heraus hier mehr zum Verbieten/Abraten.. Letzteres vermehrt aus einem "Schutzinstinkt", wobei ich denke, dass er das ggf. immer noch machen kann wenn er volljährig und damit etwas älter ist und aus dem Gröbsten Gruppenzwang in der Schule raus ist (ob nun Gay oder nicht).

Dein Text liest sich wie eine Geschichte. Wenn du Erfahrungsberichte und Kurzgeschichten miteinander vergleichst, wird dir aufallen, dass beide spezifische Elemente haben und Satzbau sowie Satzstellung anders sind...

Aber das nur nebenbei. 😉

Wenn mein Kind das mit 14 unbedingt tragen möchte, soll er das tun. Ich würde es ihn allerdings von seinem Taschengeld bezahlen lassen und vorher mit ihm sprechen.

Na ja, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Dass du Angst hast, er wird ausgegrenzt, ist ja nett, aber zum einen ist das seine Sache und zum anderen trägt er die vielleicht auch nicht jedem Tag. Ich würde da zumindest nicht zu viel reininterpretieren

Naja ich bin 17 und trage auch gerne sowas.

Naja mit 14 komme die meisten Jungs in die Pubertät. Vllt einigt ihr euch das es in der schule nicht die beste idee ist und er sie mal am WE tragen kann. Lass es ihn ausprobieren. Das ist für alle Pubertärende Personen sehr oft sehr gut.

LG Sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung