Mein Sohn hackt sich ins WLan rein?

4 Antworten

Von Experten heizfeld und Krabat693 bestätigt

Ich würde damit anfangen die WPS-Taste zu deaktivieren.

Dafür gehst Du auf die WebUi Eurer FritzBox und entfernst den Haken bei Push-Button-Methode und übernimmst diese Einstellung.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:

Bild zum Beitrag

Auch solltest Du wohl das Passwort der Box ändern.

 - (Technik, Internet, WLAN)

Hallo,

Sei doch froh dass du so einen gewitzten Sohn hast. Von Computern wird mal die halbe Welt leben. Natürlich ist er noch sehr jung, aber gib ihm ein wenig Raum, etwas eigenes damit er nicht an deine Sachen gehen muss. Er woll halt was lernen, braucht Aufgaben.

Das soll natürlch nicht heissen dass er nichts bekommt, will nur sagen ich bin für liberalen Umgang damit. 😊

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Synthetic74  27.09.2023, 09:16

Der Typ fragt nach Rat und du drückst ihn ungefragt deine völlig irrelevante, nichtssagende Meinung zum Thema Technik auf. Wow. Hauptsache “Experte“.

Synthetic74  27.09.2023, 09:22
@heizfeld

Nein, du hättest dir den Kommentar einfach sparen können und ihm eine ähnliche Antwort geben können, wie flauski, der eine mögliche Vorgehensweise perfekt beschrieben hat. Das hilft dem Fragesteller in dem Moment weitaus mehr, als irgendwelche Moralpredigten.

heizfeld  27.09.2023, 09:32
@Synthetic74

Meinungen müssen doch nicht jedem gefallen oder besonders schlau sein. Man hört sich das an und macht damit was man will. Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ist leider nicht von mir aber doch so wahr.

Synthetic74  29.09.2023, 19:08
@heizfeld

Das hat doch gar nichts damit zutun, ob ihm oder sonstwen deine Meinung gefällt. Es geht darum, dass „Meinungen“ auf dieser Seite, die die Frage nicht beantworten in den allermeisten Fällen einfach nur unnötiger Spam sind und keinem wirklich helfen. Besonders, wenn man nicht danach gefragt hat. Wie würdest du es denn empfinden, wenn du eine für dich wichtige Frage mit einer total irrelevanten Moralpredigt beantwortet bekommst?

heizfeld  29.09.2023, 22:18
@Synthetic74

Ich habe leider wenig Zeit für irrelevante Meinungsdebatten und auch kein Interesse. Ob du damit klar kommst ist nicht meine Sache.

Synthetic74  30.09.2023, 00:05
@heizfeld

Schön, dann sei doch nächstes mal einfach still, wenn du nichts produktives beizutragen hast. Das würde einigen Leuten sicher auch Zeit ersparen.

obito55  08.11.2023, 22:59
@Synthetic74

Oder wie wäre es wenn du einfach Still bist und nicht unnötige Diskussionen auslöst?

Synthetic74  11.11.2023, 21:32
@obito55

Oder wie wäre es, wenn du nicht einfach outta context völlig sinnbefreit einen toten Thread wiederbelebst, indem du unnötigerweise anfängst stumpf und kognitiv eingeschränkt zu provozieren?
Die Frage und die dazugehährigen Antworten sind bereits über einen Monat alt und jetzt kommst du angeschissen und laberst mich einfach dumm von der Seite an, weil..?

Von Experte Amalia95 bestätigt

Das klingt weniger nach "hacken" als schlicht nach der Nutzung von WPS.

Dafür gibt es am Router eine Taste, drückt man diese, so lassen sich Geräte innerhalb eines kurzen Zeitraumes ins WLAN einbinden.

Schalten Sie am Router diese Funktion einfach aus.

Ganz nebenbei würde ich auch darauf achten, dass das WLAN Passwort NICHT am Router zu lesen ist :)

heizfeld  27.09.2023, 16:16

Wohl wahr 👍

Was hat Knöpfe am Router drücken mit hacken zu tun?
Er ist offenbar nur schlau genug die WPS Funktion zu kennen, welche man im Router einfach ausschalten kann.