Mein Pferd hat eine Wunde Stelle zwischen den Hinterbeinen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir zinksalbe in der apotheke. die hilft. ich denke nicht, dass da sofort ein tierarzt kommen muss. versuch es erstmal mit der zinksalbe. ;-) das wird schon

VanessaApollon
Fragesteller

Danke ja ich versuche es auch gerade mit Zinksalbe, wenn es aber nicht weggeht ruf ich den Tierarzt an.

VanessaApollon
Fragesteller
@VanessaApollon

Hey hab gerade etwas über die Desitin-Salbe gelesen die klingt echt gut ich schau mal die bekommt man bestimmt in der Apotheke.

Ich würde zu Zinksalbe raten, die hilft bei sowas echt gut!

Blutet es auch ? unterm After ? Das könnte ein Exzem sein, vielleicht aber auch ein Pilz. Dass sollte sich mal ein Tierarzt anschauen!Reibt sich das Pferd an der Stelle ?

VanessaApollon
Fragesteller

Es blutet nicht und ein Exzem ist es auf jeden Fall nicht. nein es reibt sich ned ich denke, dass kommt beim reiten da bewegen sich ja die Schenkel. Ich werde wenn es nicht besser wird auf jeden Fall mal den Tierarzt fragen aber vielleicht kann man etwas darauf schmieren, dass es mehr gleitet wenn die Schenkel sich bewegen. Ich mache gerade Zinksalbe drauf will aber nächste Woche Babycreme kaufen (das hat mir ein freund gerade man macht sie au auch bei Babys drauf wenn sie einen Wunden Popo haben)

Ich würde auch Zinksalbe oder Panthenolsalbe (Bepanthen ist eine bekannte) drauf geben und in der Zeit auch drauf achten, nicht so zu arbeiten, dass das Pferd da heftig schwitzt, geht dann schneller als wenn immer wieder Schweiß drauf hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Noch ein Tipp, falls sich dein Pferd da ned anlangen lässt, kauf Zinkspray, du musst dann nur schnell sein :-)

VanessaApollon
Fragesteller

Da habe ich glück meiner lässt sich überall anfassen habe die Wundestelle schon mal mit Zinksalbe eingeschmiert ist kein Problem.