Mein Papa ist verstorben, kann nicht schlafen. Was tun?

8 Antworten

Der Tod gehört leider zum Leben dazu, daran lässt sich nichts ändern. Mein Vater ist letztes Jahr im August verstorben, hatte Anfangs eher Probleme mit dem Schlaf als jetzt. Statt den Tod zu bedauern denke ich einfach an besonders schöne Moment die mich mit der Person verbindet. Dadurch lebt die Person in meinen Gedanken einfach weiter, hat mir sehr geholfen. Ansonsten ist es nunmal leider so, dass sich die Welt einfach weiterdreht und man weitermachen muss. Hätte dein Papa bestimmt nicht für dich gewollt, dass du dann so fertig bist. Wie gesagt, denk an schöne Momente mit ihm, dann hast ihn in deinen Erinnerungen bei dir.

verreisterNutzer  05.07.2021, 23:40

stell dir vor wie er im nebenbett schläft :/ mein beleid…

Das wird mit der Zeit besser sowas überwindet man zwar nie ganz, aber irgendwann denkt man kaum bis gar nicht mehr daran.

Der Tod gehört leider zum Leben dazu, und Trauer ist ein wichtiger Bestandteil um diesen zu verarbeiten.

Wenn du magst kannst du mit anderen und Freunden darüber reden.

Alles Gute.

Gruß DayX19

Jetzt am Abend kann man eigentlich nichts machen.

Wichtig ist, dass du jemanden hast, mit dem du über ihn und deine Gefühle reden kannst, damit du deine Gedanken abends nicht alleine mit dir ins Bett nimmst.

Es ist schwierig so eine Frage schnell zu beantworten.

Du musst lernen loszulassen, nichts hat auf dieser Welt ewigen Bestand. Denke an die schönen Zeiten und Erlebnisse mit ihm und sei dankbar dafür.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute