Mein nymphensittich ist krank?

4 Antworten

Sie sollten unbedingt zeitnah ein altes Buch zur Haltung von Nymphensittichen lesen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Nymphensittich erfahren.

Dies betrifft vor allem auch die notwendige Sachkunde zur Tierhaltung, welche der Gesetzgeber im deutschen Tierschutzgesetz von Ihnen verlangt.

Ein Nymphensittich im Alter von 6 Monaten hat nicht im Entferntesten etwas mit einem Baby zu tun.

Aus einer solchen Aussage muss ich schließen, dass Ihnen jegliche Sachkunde zur Vogelhaltung fehlt.

Was auch heisst, dass Sie zur Zeit massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz verstoßen.

Sie sollten diesen Mangel möglichst schnell beheben.

Denn Unwissenheit oder auch Ignoranz schützen Sie hier nicht vor empfindlicher Strafe.

Was den Gesundheitszustand ihres Vogels anbetrifft, sollten Sie einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen, solange ihnen selbst die erforderliche Sachkunde zur Vogelhaltung fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Alelmlmjwvsjs
Fragesteller

Natürlich weiß ich alles über die Haltung der Tiere habe mich zuvor erkundigt und das ist nicht mein erstes Tier sie können nicht einfach daraus schließen das ich unerfahren sei ich habe sie als Babys bezeichnet weil sie neu angefangen haben sich selber zu ernähren! Und weil ich sie selber als Babys betrachte natürlich ist es so nicht

gregor443  15.12.2021, 18:29
@Alelmlmjwvsjs

Erzählen Sie mir hier bitte keine Märchen. Nymphensittiche fangen nicht erst mit 6 Monaten an, sich selbst zu ernähren. Sie fressen schon wenige Tage nach dem Verlassen des Nistkastens selbstständig.

Alelmlmjwvsjs
Fragesteller
@gregor443

Meine Vögel sind in der 6 Woche schon futterfest gewesen!! Da spricht jemand so hoch das ich keine Erfahrung hätte oder kein Wissen doch diese Person weiß anscheinend selber nicht das es nicht fest stehen kann!

gregor443  30.12.2021, 17:17
@Alelmlmjwvsjs

Sie sind ein Spaßvogel. Wenn ich schreibe, dass Nymphensittiche wenige Tage nach dem Ausfliegen selbstständig fressen, dann ist die nach etwa 5 Wochen, denn mit 4 Wochen verlassen die Jungen den Nistkasten.

Da sieht man jetzt gut, wer von uns beiden der Fachmann ist.

Hey

Inwiefern kann ein Vogel blass sein? Er ist doch mit Federn bedeckt.

Sollte er nicht fressen, ruhig sein und nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen, dann geh bitte unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ein normaler Kleintierarzt kann dir da nicht helfen, er muss schon auf Vögel spezialisiert sein.

Was der Nymphensittich haben kann, kann dir keiner sagen. Wir sehen den Vogel nicht und keiner hier ist ein Tierarzt. Ohne nähere Beschreibung wüsste ich auch nicht was es sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Dein Text ist schwer zu lesen...

Das Tier frisst und trinkt gar nix?

Sitzt es auf dem Boden oder auf ner Stange?

Ist es sehr aufgeplustert, schläft nur?

Kann es sich verletzt haben (Freiflug etc.) oder was verdorbenes gefressen haben?

Kalten Kamillentee statt Wasser anbieten.

Morgen ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alelmlmjwvsjs
Fragesteller

ich danke ihnen für diese hilfreiche Antwort. Jedoch ist mein Vogel schon gestorben🕊

zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen? Was für Fragen.