Brauchen Schwalben Trinken? Und was für Futter?

4 Antworten

Sie essen jegliche Art von Insekten (Jedoch zerkleinert) brauchen natürlich Trinken und Wärme. 

Ihr könntet die Schwalben in der Nähe beobachten um die Art herauszufinden, da es verschiedene Arten gibt, wenn ihr zum Beispiel einen Mauersegler habt (Flügel sind sichelartig nach hinten gebogen) der wird in Zukunft nicht von alleine starten können, da die Flügel zu lang sind. Ihr solltet euch zu der Vogelart speziell informieren... habt ihr einen passenden Käfig?

Ganz schwierige Sache für unerfahrene Menschen, Schwalben aufzuziehen. So gut es auch gemeint ist. Denn nicht nur die Aufzucht  - auch der weitere Werdegang sind kein Kinderspiel.

Bitte hier lesen:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/schwalbenaufzucht.html

Und hier nach Postleitzahlen geordnet die Auffangstationen, an die ihr euch wenden könnt und auch sollt, bitte:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html


Da muss ich einfach danke sagen!

1

Vogelbabies nehmen die Flüssigkeit, die sie benötigen, in der Regel über die Nahrung auf. Füttert sie auch mit Würmern und Maden, die sind saftig genug.

Das ist aber eigentlich nicht die normale Nahrung ^^

0

Ab Wan können jungtiere (Vögel) fliegen?

Frage steht oben, unsere Katze hatte ein schwalben nest entdeckt und 2 der jungtiere raus geholt, wir haben uns Hilfe beim Arzt gesucht der hatt gesagt das sie das fliegen schon lernen , wir sollen nur ein bisschen dabei helfen und um Futter haben wir uns auch schon gekümmert,sie essen auch , aber ab Wan kann so ein "Baby vogel" fliegen oder Wan muss es das können? Danke für Eure antworten :) LG Alessiax33

...zur Frage

Wie lange braucht eine Schwalbe zum fliegen?

Da wir eine junge schwalbe gefunden haben, wollen sie solang pflegen bis sie fliegen kann?

...zur Frage

Womit kann ich eine kleine Schwalbe füttern? Dringend!

Womit kann man eine 7-10cm große Schwalbe füttern? Also noch ein Baby? Wir wissen nicht was wir tun sollen, damit es die Nacht überlebt! Tierläden sind schon geschlossen. Wir schaffen es auch nicht, Fliegen zu fangen. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Schwalben gefunden! Was tun?

Hallo erstmal,
ich und eine Freundin haben gerade zwei Schwalben in einer Pferdebox auf dem Boden gefunden, eine andere lag tot daneben (vllt die Mutter? war etwas größer). So, also meine Frage, was müssen wir ihnen zu fressen geben, wir haben 2 Stunden gewartet, aber es kam keine andere Schwalbe dazu... Also haben wir sie in einen Katzentransportkiste getan, mit etwas Wasser. Was müssen sie fressen, außerdem konnten sie noch nicht fliegen und sind aber schnell hin- und hergelaufen. Was müssen wir jetzt machen?
Danke für alle die antworten, lg Milozo

...zur Frage

Kann ich mit 800-900€ eine eigene Bude stämmen?

Wenn ich in 1 Jahr eine Ausbildung anfange, will ich sofort zu Hause ausziehen. Kann ich mit nem ausbildungsgehalt oder duales Studium aber da verdient man auch nicht viel mehr es schaffen oder reicht das nicht? Für ne kleine Wohnung,Wasser, Strom, Internet etc was man so braucht und essen trinken Verpflegung und so...?

...zur Frage

Was ist die schnellste schwalbe?

Habe gehört das die Rauchschwalben 300km/h fliegen können. Ich also suche in der Wiki und da steht (musste es vorher noch umrechenen) das sie ca 70km/h schnell fliegen.

Und jetz bin ich neugierig wie schnell können andere Schwalben fliegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?