baby schwalbe gefunden macht schnabel nicht auf

7 Antworten

Womit willst du denn füttern und bist du sicher, daß es eine Schwalbe ist? Könnte es auch ein Mauersegler sein? Wende dich an eine Wildtieraufzuchtstation.

Geh sofort zum Tierarzt mit dem Tierchen. Du kannst das Küken nicht allein aufziehen. Das erfordert sehr viel Zeit.

Um den Instinkt des Tieres zu wecken erfordert es eine kleine Atrappe einer Schwalbe. Kannst dir aus Papier eine Schwalbe basteln und sie schwarz anmalen. Diese Atrappe zeigst du dem Küken, und du wirst sehen, dass es seinen Schnabel aufmacht und gefüttert werden möchte ;)

wie man ihn schnell und schmerzfrei füttern kann?

Gibs nichts. Bring sie wieder dahin, wo Du sie gefunden hast. Die Natur regelt es so, wie es sich gehört und täglich miilionenfach geschieht.

Babyvogel gefunden! Was soll ich tun?

Babyvogel gefunden was soll ich tun ??

Der kleine hat ganz kleine Federn (wenige) und ein paar haare auf dem Kopf ...sonst iist er nackt . Das nest haben wir nicht gefunden ,wir können auch nicht erkennen was es für ein Vogel ist :( Was kann ich füttern ?? Aber er will den Schnabel nicht öffnen was soll ich tun ?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Womit kann ich eine kleine Schwalbe füttern? Dringend!

Womit kann man eine 7-10cm große Schwalbe füttern? Also noch ein Baby? Wir wissen nicht was wir tun sollen, damit es die Nacht überlebt! Tierläden sind schon geschlossen. Wir schaffen es auch nicht, Fliegen zu fangen. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Schwalbe mit Flüssignahrung füttern?

Hi Leute. Hab gestern ne Schwalbe gefunden, die anscheinend gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Bis heute Vormittag hat sie noch ordentlich gefressen aber dann trank sie nur noch, später öffnete sie nicht einmal mehr den Schnabel zum trinken. Hat jemand eine Idee was man ihr da zu essen geben könnte? Oder ein Medikament aus Haushaltsmitteln???. Bitte schnell Antworten. Danke

...zur Frage

BRAUCHE DRINGEND HILFE! vogel baby gefunden

also ein freund von mir hat im wald ein sehr kleinen vogel gefunden. er meinte da wahren 3 tote und noch ein lebendes und angeblich ein fuchs. die vogel babys lagen auf dem boden und da hat er das lebende jetzt mitgenommen. jetzt sitze ich hier und habe das kleine auf dem arm sitzen. leider habe ich kein geld auf dem handy und er auch nicht und wir können nirgens anrufen. das kleine frisst nicht, ich habe es mit kleinen regenwürmern uns wasser in einer spritze versucht doch er macht den schnabel nicht auf. er guckt umher, schaut mich an, sitzt ganz brav da , hüpft mal umher oder hat die augen zu. was soll ich machen??? wohne in großen-linden im landgreiß gießen . brauche hilfe wie ich ihn aufziehen und füttern soll oder irgendwelche hilfe von einer tierstation die ihn abholen kann da keiner den ich kenne gerade fahren kann oder garkein auto hat.

bitte bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?