Mein Nachbar lebt von meinem Strom?

11 Antworten

Ehm Strom bekommt man in 48 Std wieder wenn man bezahlt also seine Schulden und Strom ab/eindchaltgebuhr 160 Euro ca ,bis dahin bleibt der Strom aus

Scheinbar hat er extrem hohe Rechnungen

Ich weiss nicht wie man von einem Kabel komplett die gesamte Wohnung mit Strom versorgt

Aber wenn das so ist ,dann bezahlst du doppel Strom

Ich weiss nicht ob der Typ das aus Bequemlichkeit macht ,aber wenn er viel verbraucht dann zahlst du monatlich 100 Euro für ihn Strom,

Wenn er vom Amt lebt kann er ohne Probleme ein Darlehen für seine Stromkosten bekommen ,

Wenn er arbeitet dann von seinem Lohn

Scheinbar hat er kein Interesse daran das zu bezahlen wenn er schon seit Monaten ihr Strom benutzt

Das bedeutet für sie auch falls er viel verbraucht über 100 Euro Strom für ihn bezahlen sie mit ,evlt nicht jetzt abert spätestens nach der Rückzahlung,ich würde auch ihrem Stromanbieter fragen wie viel der Verbrauch mehr ist seit der Nachbar mitbenutzt,dem Nachbar dies auch mit dem Verbrauch vorher als rechnung schicken ,zumindest das er das realisiert,aber ich würde dem Strom sowas von abstellen

Einstellen zur Not könnte man das ja immer

Wenn er sie bedroht direkt Polizei holen

Aber der Typ nutzt die Situation irgendwie etwas aus , auch wenn man. In seine Situation auch mal genauer hinschauen sollte

Der Typ nutzt dich komplett aus und schert sich nicht darum.

Mach ein Foto davon (auf dem man sieht wohin das Kabel läuft) und ziehe es dann raus. Sollte er klingeln sag ihm, dass das DEIN Strom und dein gutes Recht ist das zu tun, sollte er Stress machen drohe ihm damit ihm eine saftige Rechnung zu schicken und das dem Vermieter zu melden, die verstehen bei sowas keinen Spaß.

Oha. Du bist nicht nur gutgläubig, sondern man kann Dich auch einfach benutzen. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein! Du wirst ausgenutzt.

Also mach Schluss damit! Gewöhn Dir ein NEIN an. Mit Deinen Eltern hat das nichts zu tun: Du triffst all Deine Entscheidungen allein! Und lebst mit den Konsequenzen. Wenn die 3 Tage rum sind, an denen Dein Nachbar über dir für Abhilfe gesorgt haben könnte, dann ziehst Du den Stecker wieder raus. Ganz einfach. Da kann er toben wie er will. Er ist ja nicht im Recht. Und wenn dann irgendwas passiert von seiner Seite aus, dann beschwerst Du Dich beim Vermieter - und sagst das Deinem Nachbarn auch! Weiter würde ich da gar nicht diskutieren.

Und dann kannst Du die Story Deine Eltern ruhig erzählen. Die wären stolz auf Dich.

Hamburglove264
Fragesteller

Ich würde das Kabel am liebsten jetzt rausziehen!!!

AriZona04  18.11.2023, 22:02
@Hamburglove264

Dann mach es doch! Es ist DEINE Steckdose. Und über die verfügst DU! Wem gehört das Kabel? Ist es seins, gib es ihm jetzt zurück. Ist es Deins, verstau es im Schrank.

Hamburglove264
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe es jetzt rausgezogen und einen kurzen Brief in sein Briefkasten geworfen und er hat gerade bei mir geklopft und geklingelt😬

AriZona04  19.11.2023, 07:03
@Hamburglove264

Sag ihm ein Mal, dass Du diejenige bist, die bezahlt - nicht er. Er hat keine Ansprüche zu stellen! Vielleicht findet er ja einen neuen blöden Nachbarn, der drauf reinfällt. Wenn nicht, hat ER ein Problem. Nicht Du.

also ich hätte dem schon direkt bei der ersten frage was anderes erzählt und es gar nicht erst zu gelassen,

zieh das Kabel einfach raus und schmeiß es nach draußen, wenn der Streß macht dann mach auch Streß und sag dem kräftig die Meinung oder hol die Polizei (ich würde mit dem noch ganz andere sachen machen wenn der meint sich aufzuregen aber was darf ich hier ja nicht schreiben)

Das ist DEIN Strom.

Was soll ich jetzt machen, bin echt verzweifelt!???
  1. Den Stecker packen
  2. Daran solange ziehen, bis das Problem gelöst ist
  3. Stecker erstmal auf den Boden legen und dort liegen lassen
  4. Wenn er gegen die Tür bollert, dich bedroht o.ä. -> Polizei einschalten

Soweit ich weiß, machst du dich sogar strafbar, wenn du dem Nachbarn Strom gibst, wenn sein Anschluss gesperrt ist!