Nachbar zapft Strom ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich an als ob er den Strom vom Dachboden abzapft und dafür zahlen alle im Haus. Das geht garnicht. Stecker ziehen und den Vermieter, oder bei Eigentum, die anderen Eigentümer informieren. Ausgenommen, jedes Dachbodenabteil hat einen eigen Stromanschluss, dann darf er das natürlich, weil er dann seinen eigenen Strom nutzt.

pferdefuchs
Fragesteller

Das ist nicht der Raum für Mieter ja , da ist auch die schloss Abdeckung ab aber Tür ist zu ,ich denke er hat das aufgebrochen

Vennesla  26.03.2021, 19:13
@pferdefuchs

Dann dem Vermieter oder den anderen Eigentümern Bescheid geben.

Überlege bitte genau anhand der Situation und der Gegebenheiten, ob er es wirklich darf oder nicht. Vielleicht hat er eine Genehmigung oder darf es aus anderen Gründen.

Falsche Verdächtigung ist ebenso strafbar wie Stromdiebstahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das interessiert sicher deinen Vermieter.

Lt. deinen Kommentaren verschafft er sich Zugang zu abgesperrten Räumen, am Strom hat er (vor allem dort) sowieso als Mieter gar nichts zu suchen und es liest sich tatsächlich nach "anzapfen"

Wie wäre es er mit der Version: Er legt ein Kabel von seinem Stromkreis, Verteilung nach oben auf dem Dachbodenraum um dort was anzuschließen wie Lampe und Steckdose. Frag ihn doch mal, was er vorhat.

pferdefuchs
Fragesteller

Glaube nicht das ist ein Raum wo eigentlich keiner Zutritt hat

heilaw  26.03.2021, 22:23
@pferdefuchs

Ich glaube auch , dass Morgen im Lotto gewinne, aber wissen tu ich es nicht. Ist das ein Mehrfamilienhaus, wohnt der Hausbesitzer auch in dem Haus?