Mein Nachbar hat eine sehr Bass lastige Anlage, Ruhestörung?

8 Antworten

Ä geh doch mal ganz Normal, klingeln.

Erklären und auch zeigen was du meinst.

Vieleicht bringt es nur schon was, wen die Boxen anderst verteilt werden. Ohne seine Lautstärke drosseln zu müssen.

Sonst mal den Vermieter zum Kaffee Einladen.

Memory206  25.04.2017, 23:42

Aber gleich mit der Polizei? Im Ernst jetzt. Voll krass 😅.

Selbst wen jemand irgendwie Aussieht, ist nur ein Mensch.

Vieleicht ist der Typ voll nett.

Das hättest du schnell geklärt wen du dich bei der Nachbarschaft vorstellen würdest. Vieleicht wohnt sogar ein Polizist im Haus.

bwhoch2  26.04.2017, 08:20
@Memory206

Vieleicht ist der Typ voll nett.

Ja, genau! Deshalb verehrt er auch den Typen, der direkt verantwortlich ist für den Tod von 6 Millionen Juden und einen Krieg angezettelt hat, der insgesamt 55 000 000 Menschen das Leben gekostet hat.

Memory206  26.04.2017, 08:26
@bwhoch2

Wen er auch Adolf persönlich wäre. Meinst du nicht zuerst mal Nett sein.

Ihr werdet bestimmt Freunde, wen das erste Hallo Nachbar durch die Polizei kommt.

Wen er Moslem mit Turban wäre. Würdest du auch so reagieren?

Ich empfehle dir ja nur. Zunächst ganz anständig zusein. Hast so die grösste Chance auf ein Friedliches Leben.

am besten du redest mal sachlich mit dem nachbar...

also irgendwas zwischen:

"ach lieber herr nachbar. wären sie bitte so freundlich...."

und

"hör zu kollege, mach die sch... mucke aus, sonst rauchts!"

die worte bitte und danke darfst und solltest du natürlich verwenden. aber du musst schon eigene worte finden.

ich persönlich würde glaube ich einfach sagen: "konnten sie bitte den bass etwas runter drehen, das dröhnt so stark in meiner wohnung"

rechne allerdings nicht unbedingt mit verständins. dennoch ist es stets einen versuch wert.

als nächstes, wenn das nicht gefruchtet hat, würde ich mich an den vermieter wenden. an die polizei, alternativ das Ordnungsamt, würde ich mich dann wenden, wenn auch das nicht fruchtet. dann allerdings nur im akutfall.

ich drück dir die daumen, dass sich das irgendwie regeln lässt.

lg, Anna

Wenn du direkt mit der Polizei die Wohnung von dem stürmst wird der garantiert mehr Agro auf dich sein, als wenn du klingelst und ihn höflich drauf ansprichst.

Es gibt auch nette Neonazis. Frag ihn und sag bescheid. Wenn er dann aufdreht (im wahrsten Sinne des Wortes) dann kannst du immer noch zur Polizei gehen. Aber die würden dich auch fragen warum du nicht persönlich mit ihm geredet hast. Das gehört sich schon so am Anfang.

Was er für Musik hört ist prinzipiell seine Sache, aber ich mag auch keine Hitler Parolen als Schlafein Musik

fabiogalardo
Fragesteller

Also bei dem "Wortwörtlich aufdreht" musste ich so lachen das ich mir mein Vanilleeis über das Bett gespuckt hab , danke :'DDD

fabiogalardo
Fragesteller

Hab mich so behindert gelacht das ich jetzt verwirrt bin -.-

bwhoch2  26.04.2017, 08:18

Es gibt auch nette Neonazis.

Wie soll das zusammen gehen?

L2345  26.04.2017, 08:44
@bwhoch2

Es gibt Leute die ein vollkommen behindertes Gedankengut tragen aber trotzdem höflich sind und sowas wie Nachtruhe respektieren.

schelm1  26.04.2017, 11:01

Es gibt auch nette Neonazis.

Neonazis können niemals "nett" sein!

L2345  26.04.2017, 11:02
@schelm1

Ja es war blöd ausgedrückt gebe ich zu. Ich meinte damit höflich, dass sie Nachtruhe trotz allem akzeptieren. Man muss sich nicht direkt mit jedem anlegen, egal wie bescheuerz er politisch denkt

Hast du schon mit dem Nachbar geredet? Vielleicht ist er ja nett und kommunikativ und versteht dein Problem. Ansonsten kannst du natürlich die Polizei rufen. Ich meine ab 22 Uhr gilt prinzipiell die Nachtruhe.

fabiogalardo
Fragesteller

Also es ist schwer zu sagen der Nachbar sieht kriminell aus hat sogar tattoos auf der glatze dem will ich eigentlich nicht an der Tür klopfen haha. Wenn dann Polizei aber hätte Angst das er rausbekommt das ich das war

rapanteeeee  25.04.2017, 23:41
@fabiogalardo

Haha :D die sind meistens ganz lieb! Dann schreib einen freundlichen Zettel mit deiner Bitte und häng ihm diesen an die Tür oder wirf ihn in den Briefkasten. Dann schauste mal was passiert. Ansonsten gibt's noch die Option Vermieter anrufen und bei der Polizei bleibst du ja anonym und er kann nur vermuten. Immer noch besser als Schlafstörungen :D

bwhoch2  26.04.2017, 08:21
@rapanteeeee

Haha :D die sind meistens ganz lieb!

Ja, der "Gröfaz" war zu seinen Schäferhunden auch meistens ganz lieb...

fabiogalardo
Fragesteller

Hm nagut werde ich dann morgen Abend wenn es soweit ist die Polizei einschalten !! Danke

Moin.

Kann ich da polizeilich Vorgehen

Polizeilich: Nein. Ansprechpartner sind, in dieser Reihenfolge, 1. Dein Nachbar, 2. Dein Vermieter, 3. das Ordnungsamt.

<

fabiogalardo
Fragesteller

Kann ich auch das SEK kontaktieren?