Mein Meerschweinchen verliert am Po Haare und trockene Haut?

7 Antworten

Ich würde auf einen Pilz tippen, aber geh zum Tierarzt weil er das identifizieren kann und dir auch ein gegenmittel geben kann

Im Herbst ist Fellwechselzeit. Ich habe auch schon Frühchen, die bereits anfangen. Wenn dein Tier in Ausenhaltung lebt, kann es durchaus Fell wechsel sein.

Trotzdem würde ich es auf Parasiten wie Milben oder auch Hautpilz testen lassen, Sicherheitshalber 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
wutzwutz  20.08.2021, 15:30

Meerschweinchen wechseln ihr Fell nicht, die haben kein Winterfell!

Asyra13  20.08.2021, 15:38
@wutzwutz

Habe ich auch grade erst erfahren xD. Mein Altes damals als ich Kind war, hatte so was ähnliches wie Fellwechsel, nur nicht saisonal. Aber da kam manchmal längeres Fell und im Sommer war es kürzer xD.

Das könnte vieles sein: Pilz,Parasiten,Allergie..

Was es davon ist,kann nur ein Tierarzt feststellen.

Also ich würde einfach so schnell es geht mal zu einem Tierarzt da meerschweinchen ja recht anfällig für Krankheiten sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Meerschweinchen hat Milben, bitte gehe unverzüglich mit allen Tieren der Gruppe zum Tierarzt!

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html#Milben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)
Larimera  20.08.2021, 18:15

entschuldige... ich wollte auf Hilfreich tippen. Bin aber leider verrutscht.