Mein Mann ist dumm?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Dein Mann ist schlau 89%
Dein Mann ist dumm 11%

52 Antworten

Der Titel!! xD

Esoterik scheint ja für dich ein sehr großer Wert im Leben zu haben. War denn das schon so, als ihr euch kennengelernt habt? Wenn ja, dann würde es mich schon wundern, warum ihr geheiratet habt, wenn er etwas, das dir so sehr wichtig ist, nicht ausstehen kann.

Wenn es etwas Neues ist, dann solltest du vielleicht einen Schritt zurücktreten, wenn du weißt, dass er das nicht ausstehen kann.

Ich kann ihn dann schon verstehen, wenn er irgendwann die Schnauze voll hat. Das würde dir umgekehrt bestimmt auch nicht gefallen. ^^ Dann lieber doch mit Gleichgesinnten darüber reden. Würde ja auch mehr Sinn und Spaß machen. Und solltest du keine kennen, dann gibt es mit Garantie auch Foren dafür.

Als wir uns kennen gelernt haben war das noch gar nicht interessant für mich

@HollyxHim

Naja, dann lieber bei ihm mit dem Thema aufhören. Wäre doch schade, wenn wegen einem Interesse eine Ehe kaputtgeht, wenn ansonsten alles gut ist. Und mal ehrlich. Es macht doch überhaupt keinen Spaß mit jemandem über sein Lieblingsthema zu quatschen, wenn er kein Interesse hat. ^^

Hoffe, dass es bei euch wieder gut wird! 🍀

@HollyxHim

Warum war es damals nicht interssant, aber heute? Du weißt doch selbst, das es keinen Mondknoten gibt. Was soll so eine Frage?

Dein Mann ist schlau

Naja, du interessierst ja auch nicht, was er benutzt um das Beste aus sich raus zu holen. Das man da abblockt, ist eigentlich schon etwas respektvoll, dir nicht jedes mal sagen zu müssen, das er anders denkt, und dir nicht folgen will. Denn auf diese paar Wörter kommt es eigentlich auch nicht an, wenn er anderes an dir schätzt, was leider wohl nicht zur Geltung kommt, und somit in den Kühlschrank gelegt wurden ist.

Obgleich er es vielleicht mal erwähnen soll.

Dein Mann ist schlau

Was hat das mit dumm zu tun wenn man damit vielleicht nichts anfangen kann ? Du scheinst dich sehr für solche Dinge zu interessieren, aber man muss das ja dann nicht von allen anderen erwarten wenn sie das nicht interessiert bzw. sie das vielleicht auch garnicht verstehen... Und mal ehrlich wie kommt nur drauf zu Heiraten ? man kann auch so zusammen leben, vor allem ist eine Trennung leichter wenns nicht mehr passt. Ich nehm deinen Mann da nicht in Schutz, geht halt darum das es vielen vielleicht auch zu hoch ist. Sollte man mal drüber nachdenken finde ich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dein Mann ist schlau

Wenn du an deine „Religion“ (nichts anderes ist das) glaubst und nicht akzeptieren kannst, dass er das eben nicht glaubt und sein Leben und seine Entscheidungen nicht davon beeinflussen lassen möchte, dann ist eine Trennung auch für ihn der sinnvollere Weg!

Es macht einfach keinen Sinn, sich über Dinge zu streiten, die ausschließlich auf dem eigenen Glauben beruhen. Jeder soll glauben, woran er/sie möchte, aber niemand sollte den Anspruch haben, dass auch nur ein anderer Mensch den eigenen Glauben teilt, versteht oder unterstützt. Und niemand sollte einem anderen seinen Glauben aufdrängen oder erwarten, dass der andere den eigenen Glauben teilt, annimmt oder Verständnis dafür hat.

Gerade in einer Beziehung ist es quasi unmöglich, mit vollkommen verschiedenen Glaubensvorstellungen glücklich miteinander zu werden.

Dein Mann ist schlau

Das was du da über gelernt hast mit irgendwelchen Sternzeichen und Schicksal etc. Ist eine völlige überinterpretation von dem was in der Natur wirklich der Fall ist. Ich kann verstehen, dass du mental daran hängst weil es dir psychologisch mal geholfen hat aber Naturwissenschaftlich gesehen ist es völlig falsch interpretiert und nicht die Art und Weise wie die Welt in der wir leben funktioniert.

Ich nenne sowas wie Esoterik oder Spiritualität auch gerne "Alternative Weltbilder" jedoch ist Naturwissenschaft eine glaubens und Meinungsfreie Beschäftigung. Der Gravitation genau wie dem Universum ist deine Meinung völlig egal.