Mein Lehrer steht auf mich, was tun?
Hallo, ich bin jetzt 20 und mache meine Fachhochschulreife, es ist mein letztes Jahr. Ich war immer eine kleine Schleimerin, womit mich alle Lehrer sowie auch Schüler immer sympathisch fanden, weil es nicht zu übertrieben war. Zu meinen Lehrern war ich immer sehr nah und habe immer wieder Komplimente gemacht und auch mal gesagt „hab Sie lieb“. Bis jetzt ist das auch nie schief gegangen aber heute schon. Gerade in der Corona Zeit telefoniere ich besonders oft mit einem meiner Lehrer und irgendwo ist es auch meine Schuld. Aus Spaß habe ich immer wieder Flirt Sprüche raus gehauen und nach zwei Jahren hat er es ernst genommen (was natürlich auch verständlich ist). Aber es ist mega schlimm für mich, soweit wollte ich es nie kommen lassen, heute meinte er am Telefon „ich hab dich Lieb und das meine ich nicht als Schülerin“ und ich wusste nicht mehr weiter. Ich befand mich in so einer hilflosen Situation, weil ich mich da ganz alleine rein geritten habe, aber es war immer dieses späßchen flirten, was er nun ernst nimmt und auf mich steht. Ich Trau mich nicht mehr ihn anzusprechen und habe Angst das er auch nach den Prüfungen nicht los lassen wird. Ich fühle mich schlecht :( Bitte helfen, Ich habe die Sachen die ich zu ihm sagte auch immer zu meinen Lehrerinnen gesagt und auch ein freundschaftliches Verhältnis. Er hat es nur ernst genommen und ist schon Mitte 60, ich fühle mich so schlecht! Ich wollte das nie erreichen...
7 Antworten
Haste was gelernt. Nur flirten wenn auch deinerseits was dahinter steckt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen das gerne anders sehen bzw Männer das gerne mal missverstehen.
Mit der neuen Situation muss du wohl jetzt leben. Aktion 》Reaktion eben. Entweder sagst du ihm klar, das die Fliterei nur Spaß war oder änderst langsam aber stetig dein Verhalten ggü ihm. Er ist ja sicher nicht dämlich, schätz ich, und wird auch diese Signale deuten können.
Hallo Mussgeheimsein,
sei mir nicht böse, aber Du bist eine kleine Schleimerin (Deine Worte )- wer mag Schleimer oder nimmt diese ernst? Mit "Schleimen" will man sich ja "Lieb-Kind-machen", etwas erreichen.
Lehrer sind nicht so dumm, dies nicht zu bemerken.
Einen Lehrer anzuflirten, noch dazu einen der 60 Jahre alt ist, da musst Du selber nicht viel auf Dich geben und doch ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit haben. Zu testen, einen 60-jährigen so weit zu bringen, dass er meint sich Hoffnungen machen zu können, ist doch ziemlich abgebrüht. Sorry.
Lehrer und Schüler haben niemals ein freundschaftliches Verhältnis-kein Lehrer lässt sich auf so etwas ein.
Auch das jeder Schüler mit diesem Lehrer oft telefoniert - einfach privat - ist doch mehr als fraglich.
Sollte es tatsächlich so sein, wie Du hier schilderst, dann wäre es schon ein Unding, dass ein Lehrer private Telefonate mit Schülern führt- die Schulleitung sicherlich dies skeptisch sehen würde.
Was den Lehrer selber betrifft, wäre dieser ein sehr schlechter Lehrer, wenn er auf Deine Anmachsprüche "reingefallen" wäre. Und Dir wäre es scheinbar auch nicht klar gewesen, was Du überhaupt machst.
Ich weiß, dass willst Du alles nicht "hören", Du suchst Bestätigung, was Deine "Geschichte" betrifft. Du einfach nur mal testen wolltest, was der Lehrer so macht, wenn..... Du im Grunde ja gar nichts dafür kannst.
Ich würde Deine Vorstellung und Dein "testen", was Deine Attraktivität betrifft, noch verstehen, wenn Du 14 Jahre alt wärst. Du bist aber bereits 20 Jahre alt und da ist dies doch etwas unglaubwürdig. Ich würde es nicht lügen nennen, aber Du willst etwas vermitteln, was doch sehr zu denken gibt. Es rückt Dich selber in kein gutes Bild-falls Du daran nicht gedacht hast.
Wenn also alles so ist und dieser "alte" Mann auf Dich steht, dann wäre doch nichts einfacher als ihm zu sagen- wenn Ihr doch so freundschaftlich miteinander umgeht- dass Du nicht hören möchtest, was er Dir sagt, Du nur mal sehen wolltest, wie er reagiert, Dich dafür entschuldigen und dann den Kontakt auch abbrechen.
Dein Problem ist kein Problem. Es wäre so schnell erledigt, wie Dein Verhalten, ihn um den Finger zu wickeln.
Wenn ein Mann mit 60 Jahren ,noch dazu ein Lehrer, tatsächlich meint, Du hättest für ihn Gefühle obwohl Du erst 20 Jahre alt bist, dann muss dieser sehr dumm sein und er hätte als Lehrer total versagt.
Viele Grüsse - sag ihm einfach was Sache ist, konntest Du ja vorher auch- und alles ist erledigt.
Viele Grüsse!
Naja du hast es dir selber eingebrockt also sag ihm beim nächsten mal das du es nur freundschaftlich meintest und kein echtes Interesse hast. Vllt sagst du es ihm aber nach den Prüfungen XD
Mach dir keinen Stress, du bist eh bald weg von der Schule
Stimmt das ist echt die einzige Lösung und auch die, die ich ihm schule. Er weiß das er mir vertrauen kann und redet deshalb so offen zu mir. Ich muss das echt machen, danke
Versuch einfach ruhig mit ihm zu reden. Und wenn er nicht mit sich reden lässt. Rede mit dem Schulleiter dadrüber
Also ich werde niemanden aus der Schule darüber berichten, weil er mir immer geholfen hat und alles erfolgreich beibringen konnte. Niemals im Leben werde ich das tun. Es wird nicht nötig sein wenn ich alleine mit ihm rede, so eklig würde er nie werden.
Das kann er auch als eine gute Freundin gemeint haben ...
Nein ich kann das unterscheiden. Er hat vieles gesagt und getan was ich hier nicht erwähnen werde. Zu 100% ist das nicht freundschaftlich. Ich bin echt nicht dumm.