Ich fühl mich bei meinem Psychiaterunwohl soll ich da weiter hingehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen anderen suchen... da würde sich für mich tbh ned mal die Frage stellen

Wenn er wirklich "nur" Psychiater ist, ist er Arzt und geht davon aus, dass deine Probleme organisch bedingt sind. Die Psyche und deine inneren Konflikte interessieren ihn kaum. Mit deinen Tränen kann er auch nicht viel anfangen.

Wenn du wirklich weiterkommen willst, lasse den Psychiater hinter dir und suche dir einen Psychotherapeuten. Mit dem solltest du die unterdrückten Gefühle auflösen, die vor etwa 8 Monaten bei einem heftigen Erlebnis unterdrückt hast.

Alles Gute...

Psychotherapeuten können keine Medikamente verschrieben

0

Das Vertrauen des Patienten in den Behandelnden ist Grundvoraussetzung einer Therapie. Psychiaterwechsel aus obigem Grund ist relativ häufig aber nach dem 3. Mal wird die Krankenkasse Schwierigkeiten machen. Übrigens ist es ein echter Psychiater oder ein Heilpraktiker mit Zusatzausbildung in Psychologie?

Gruß von Littlethought.

Ja er ist ein echter Psychiater

0

Psychiater sind häufig überbelegt. Vielleicht der deinige auch. Wahrscheinlich ist ein Wechsel unausweichlich.

0

Du hast natürlich das Recht, dir einen neuen Therapeuten zu suchen. Eine Therapie kann nur funktionieren, wenn man seinem Therapeuten vertraut.

Red lieber mit uns über dein Problem statt mit dem Psychiater. Der tut nichts anderes als dir Tabletten zu verschreiben (und dir teure Rechnungen zu schicken). Trost kannst du von ihm nicht erwarten.

Um Trost sollte es eigentlich auch nicht gehen, sondern um Heilung. Der Zahnarzt tröstet mich in der Regel auch nicht obwohl er mir schön öfter geholfen hat.

0
@emilia32

Das kommt auf die Art der Störung an. Bestimmte psychische Störungen lassen sich tatsächlich vollständig heilen( z.B. Phobien). Depressionen aber meist nur lindern.

0
@Littlethought

Wie auch immer. Offenbar hilft dir der Psychiater nicht und ist daher die falsche Ansprechperson für dein Anliegen.

0
@Littlethought

So habe ich deine Frage verstanden; dass er dich nicht versteht usw. Für mich bedeutet das, dass er dir nicht hilft.

0
@emilia32

Meine frage? Ich habe in diesem Zusammenhang keine Frage gestellt. Du meinst vielleicht AmyAhsoka . Das bin ich aber nicht. Not read error ?

0

Was möchtest Du wissen?