Ich fühle mich wie ein Opfer.?

2 Antworten

Versuch als allererstes mit anderen Menschen Kontakt auf zu bauen klar am Anfang fällt es dir schwer aber nach der Zeit wird es was.
Vor allem sprich einfach mal aus was du denkst natürlich jetzt nicht einfach plötzlich sagen du bist scheiße sondern einfach mit denn Menschen sprechen schließlich hast du nichts zu verlieren niemand bringt dich um nur weil du mit der Person sprichst und das gilt dann auch für deine Angst je mehr du mit Leuten sprichst desto selbstbewusster wirst du

Du könntest versuchen zu Beobachten wie andere z.B. Eine Konversation anfangen und versuchen die Anfänge zu Imitieren um in einen Small talk zu kommen...

Oder du reißt dich einmal zusammen und gehst einfach mal auf jemanden zu und fragst in z.B. wenn du noch in die Schule gehst wie z.B. die Stunde war,ansonsten könntest du auch versuchen über etwas anderes zu reden

(ich weiß ist anfangs schwer,mit der Zeit wirds besser)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danke0307  07.12.2020, 20:31

Schreibe dir eine Liste mit Dingen , welche du an dir magst und lese sie dir jeden Tag durch. Eegänze sie, wenn dir weitere Sachen einfallen. So erinnerst du dich immer daran, was für Stärken du hast und was du für ein toller Mensch bist. Weiterhin könntest du dir Ziele setzen, welche dich immer herausfordern, aber welche du bewältigen kannst. Zum Beispiel eine Konversation mit fremden Menschen anfange... Irgendwann werden dir solche Sachen leichter fallen und du wirst mutig.