fühle mich schlecht und das obwohl ich eine freundin habe , wie kann das sein das darf doch gar nicht sein?

6 Antworten

Vielleicht nicht die richtige?

Wenn du dir eine Freundin gesucht hast nur um endlich eine Freundin zu haben dann könnte das ein Grund sein.

Partnerschaften sind nur mit der richtigen Person schön ...

Also als ich damals eine Ex Freundin von mir kennengelernt habe, war auf einmal alles Toll obwohl es mir sehr sehr scheiße gehen müsste damals.

Ich finde mit der richtigen Frau kann das Leben noch so beschissen sein, glücklich ist man trotzdem irgendwie..

hasekarotte888
Fragesteller

ja ich bin glücklich mit ihr

wenn wir beinander sind

so ist es wirklich

Wenn du sagst "eine freundin war alles was ich mir immer gewünscht habe" klingt das für mich doch so als hättest du dich sehr darauf fokussiert und mehr davon erwartet als es ist so das du vielleicht jetzt wo du eine gefunden hast eine leere spürst weil du das Ziel das du dir gesetzt hast erreicht hast und nicht weiter gedacht hast?

Es kann aber auch sein das du einfach nicht die richtige gefunden hast

Ich würde mich an deiner Stelle mal intensiv mit deinen Lebenszielen auseinandersetzen und gucken was dich glücklich macht und was nicht

hasekarotte888
Fragesteller

wie kann ich da anfangen?

ja es ist weil ich wieder ein Ziel erreicht habe und keine klaren neuen habe glaube ich

lieben tue ich sie schon sehr und es ist toll mit ihr..

aber e sist weil das ziel auf einmal erreicht ist.. aber viel besser so als wenn ich keine freundin habe! nur als ich die schule fertig hatte wusste ich auch nicht und wurde iwie iwann unzufrieden weilo das auch ein ziel war die schule möglichst gut abzuschließen und das jetzt vorbei is..

hab noch keine klaren neuen Ziele!

will "einfach so" leben. vlt ist das die falsche einstelölung ich dachte aber nicht

PurpleDiamonds  08.06.2020, 14:36
@hasekarotte888

Ich kenne das zu gut, weil man sich zu sehr auf ein Ziel fokussiert, wie wäre es wenn du mal intensiv darüber nachdenkt was du mit deinem Leben anfangen willst und dich dann informierst wie du das erreichen kannst, dann würde ich einen Plan erstellen mit vielen kleinen Zielen die du erreichen willst statt mit wenigen großen

hasekarotte888
Fragesteller
@PurpleDiamonds

im momet glau ich verkac+++ ich alles also wirklich alles.. es kam eins aufs andere. aber musik hilft mir..

naja hab mich echt richtig schlimm gefühglt in letzter Zeit, es kam soviel zsm.

konnte es teils gar nicht mehr fassen was alle spassirert ist in letzter Zeit.

heute fühle ic mich ETWAS besser..

hasekarotte888
Fragesteller
@hasekarotte888

das ding ist auch dass meine träume wohl platzen und ich nicht weiß was ich mit meinem leben anfangen kann am besten. vieles was ich wollte ist unerreichbar für mich weil ich zb die bewerbungen nicht geschafft habe. oder weil es zuschwer iost ich studiere zb gerade aber es ist wohl zu schwer.. wenn ich realistisch bin.

EINEN TRAUM hätte ich noch der ja vlt werden kann.. ICH LIEBE SO eine sache die ich vlt auch zu meinem lebensmittelpunkt machen kann.. wer weiß..

also musik als hobby aber die andere sache die ich noch vielmehr liebe .. vlt schaff ich das ja- das ist feuerwerk.. sprachtalentiert bin ich auch also vlt klappt es ja mit pyrotechniker werden.

anspnsten wäre schauspielern auch toll oder filmdrehbücher zuschreiben.

und ich kann mir bestimmte ausbildungen für mich vorstellen.

PurpleDiamonds  08.06.2020, 14:43
@hasekarotte888

Fokussier dich auf die Dinge die dich glücklich machen und lass Misserfolge nicht so nah an dich ran, denk stets daran: Ohne die Misserfolge in unserem Leben und ohne Trauer, was würden dann noch Erfolge und Glück bedeuten? Wir würden den Wert nicht erkennen! Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche nach deinem Glück

PurpleDiamonds  08.06.2020, 14:46
@hasekarotte888

Du scheinst viele Ideen zu haben, was auf jeden Fall gut ist! Wäge Vor- und Nachteile ab und finde was dich glücklich macht! Vergiss nicht: die erfolgreichsten Menschen wurden öfter abgelehnt als sie angenommen wurden, doch nur weil sie nicht aufgegeben haben sind sie heute dort wo sie sind

hasekarotte888
Fragesteller
@PurpleDiamonds

Ich glaube schlimm isz auch dasss ich erwachsen bin aber von meinen eltern teils noch wie ein kind behandelt werde. meinen eltern nicht alles erzählen kann aus angst und weil sie eben fehler an mir gemacht haben di emich ihnen nichtmehr voll vertrauen lassen!

aber ja von mir wird fglaube ich erwartet alles zuschaffen alles richtig zumachen. ich darf keinen fehler machen nicht scheitern habe ich das gefühl.

dass zumindest so das was ich von meinem vater spühre.. ich muss perfekt sein keine fehler machen undso also wenn studieren für mich zuschwer wird also ich dem nicht gewachsen bin vlt wird er dann komisch reagieren..

aber ich hab meine freundin und ich hab fruende und andere verwandte die tolle menschen für mich sind. meine mutter auch..,

mein vater akzeptiere ich ja auch als mensch undso

hoffe nur er ist nicht so streng zumir etc

PurpleDiamonds  08.06.2020, 16:42
@hasekarotte888

Du solltest dein Leben so leben wie es dich glücklich macht, hab keine Angst fehler zu machen, das ist menschlich! Mach was dich glücklich macht und wenn studieren nunmal nicht das richtige für dich ist dann ist das halt so

hasekarotte888
Fragesteller
@PurpleDiamonds

aber meine eltern haben mich bis jetzt mit geld fürs studieren unterstützt :(

ich enttäusche menschen auch ungern

PurpleDiamonds  09.06.2020, 10:45
@hasekarotte888

Das kann ich gut verstehen, aber es bringt Ihnen ja im endeffekt auch nichts Geld für etwas auszugeben was dich unglücklich macht, wenn du aber sagst ich möchte zuende studieren und dann nach etwas suchen dann ist das auch in ordnung, solange du damit glücklich wirst

Bist Du mit der Beziehung zufrieden? Ist es das was Du wolltest?
Wenn ja, dann waren die Gründe Deiner Unzufriedenheit vielleicht doch woanders. Vielleicht auch mal überlegen ob eine Therapie helfen könnte. Aber sehe es auch mal so: Immerhin hast Du eine Baustelle weniger im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Weil du wahrscheinlich deine ganze Unzufriedenheit auf das Singledasein geschoben hast und meintest, dass alles gut sei, wenn du erst eine Freundin hast. Und dabei übersehen hast, dass ein guter Teil deiner Unzufriedenheit überhaupt nichts mit Beziehungsdingen zu tun hat.

Passiert so einigen, die das mit der Freundin zu wichtig nehmen.

Nur weil Du eine Freundin hast, bedeutet das nicht gleich völlige Glückseeligkeit.
Auch verschwinden all Deine anderen Probleme/Bedürfnisse nicht plötzlich deswegen.