Warum werde ich nicht ernstgenommen vom Lehrer?

Garnet72  13.04.2022, 00:52

Welche "Komplexe" bzw. Defizite möchtest du mit der Nennung deines Titels, der wohl deiner Aufwertung dienen soll, denn gerne kompensieren?

BMW650i
Fragesteller

Ich hab das Recht so genannt zu werden, da ich in die Familie rein geboren wurde. Und es geht Sie nichts an. Ich will so genannt werden.

5 Antworten

Ich denke mal das die Lehrer dich dabei schützen wollen, damit du bei anderen Schülern nicht als Mobbingopfer (oder schlimmeres) endest. Schonmal daran gedacht was es für Auswirkungen haben könnte, wenn Personen wissen würden das du einen Adelstitel hast? Es gäbe zwar manche die es nicht interessiert, aber es könnte auch Leute geben, die diesbezüglich Neid entwickeln könnten, was natürlich nicht gut ist. Würden das die falschen Personen erfahren, dass du so behandelt wirst, und dich möglicherweise als arrogant abstempeln, kann es schlimm enden.

Der Grund weshalb die Lehrer darüber lachen, könnte vielleicht daran liegen, um dir zu verschweigen, dass eben genau sowas auch eintreffen kann als Fall.

Im anderen Fall kann es aber auch einfach nur sein das sie dich nicht ernst nehmen, was du deinen Eltern erklären solltest, um zusammen eine Lösung zu finden.

BMW650i
Fragesteller

Dann sollen die sich mal trauen. Es handelt sich um eine sehr alte Familie und nicht um einen gekauften Titel. Und wenn ich verlange so genannt zu werden dann müssen die meine Meinung respektieren und mich auch so nennen. Und wenn die denken, dass mein Name zu mobbing führen könnte ist das eine große Beleidigung.

Bero2  13.04.2022, 01:51
@BMW650i

Nur mal so am Rande. Es gibt ungefähr 8 Milliarden Menschen und nicht jeder zeigt ein liebes Verhalten wie ein Entenküken. Heißt im Klartext, wenn du das wirklich riskieren würdest und die Bösen Leute was schlechtes mit dir machen wollen würden, dann passiert das auch. Heutzutage gibt es Messer, Handfeuerwaffen, Bomben etc.

Wenn es um dein Leben geht, dann solltest du dein eigenes Leben vor Beleidigungen bezüglich deiner Ehre (deiner Familien Ehre) stellen. Denn als Leiche bringt einem der Titel natürlich auch nicht mehr viel.

Wenn du es drauf ankommen lassen willst, dann kannst du ja mit dem Schuldirektor darüber reden, damit dieser sich darum kümmert, das die Lehrer dich auch mit vollem Namen ansprechen.

Viel Glück!

Bero2  13.04.2022, 01:55
@BMW650i

Dann Wünsche ich dir Viel Glück für die Zukunft👍

In Schulen werden meist nur Vornamen von Schülern genannt. Also muss deine Lehrkraft dich nicht von und zu nennen.

Zudem finde ich das ziemlich affig, da es die Monarchie in Deutschland seit über 100 Jahren nicht mehr gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das finde ich respektlos von den Lehrern, hast du mit deinen Eltern gesprochen? Sonst würde ich ganz klar mit dem Schulleiter sprechen. Sonst sollten sich deine Eltern an deine Lehrer wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW650i
Fragesteller

Meine Eltern diskutieren nicht gerne über das Thema

PauPau1212  13.04.2022, 00:51
@BMW650i

Finden die das kn Ordnungdas die nicht deinen ganzen Namen sagen?

Garnet72  13.04.2022, 00:58
@BMW650i

Möglicherweise, weil deine Eltern, im Gegensatz zu dir, wissen, dass ein Titel nur hübsches Beiwerk ist und nicht deinen Wert (als Mensch) ausmacht, dass er dich nicht "hervorhebt" und weil Understatement wesentlich souveräner wirkt, als das Beharren auf eine Nennung des Titels.

BMW650i
Fragesteller
@Garnet72
  1. Ich wurde mit dem Namen geboren
  2. Das Problem ist, dass ich nicht ernstgenommen werde
  3. Es ist mein Recht so genannt zu werden, wie ich will
BMW650i
Fragesteller
@PauPau1212

Eigentlich nicht weil es schon eine Beleidigung ist.

Da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen einer amtlichen Namensänderung und der Benutzung einer bestimmten Anrede.

BMW650i
Fragesteller

Ich wurde mit dem Namen geboren und will so genannt werden, weil ich ein Recht dazu hab!

Plincheeee  13.04.2022, 12:39
@BMW650i

Wir sind schon lange nicht mehr im Kaiserreich, wo bestimmte Adelstitel noch mehr waren als ein hübsches Asseossoire auf dem Pass.

Ich kann mir im Internet innerhalb von 5 Minuten einen Adelstitel kaufen.

Du musst ihnen drohen, dass du sie künftig wegen Beleidigung verklagen wirst. Du hast einen gesetzlichen Anspruch mit dem Titel angesprochen zu werden.