Mein Lehrer hat mich Kanake genannt ohne Grund?

9 Antworten

Kanaken sind die Einwohner Neukaledoniens.

Ansonsten ist das ein Schimpfwort für Ausländer mit südlichem Aussehen.

Gerade ein LEHRER hat solche Ausdrücke gegenüber seinen Schülern nicht zu verwenden.

Ich würde den Vorfall unter Angabe von Zeugen der Schulleitung melden.

Hoffe, das in dem Moment Zeugen dabei waren.

Würde das auf jeden Fall einem Vertrauenskörper mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung.

Suche Dir Zeugen, die das bestätigen können und erstatte direkt Anzeige wegen Beleidigung und stelle einen Strafantrag. So etwas darf sich ein Lehrer nicht erlauben.

Es geht nicht darum wie du aussiehst, oder wo du her kommst. Heutzutage wird der Begriff Kanacke in deutschland in der Regel abwertend verwendet. Von dem her ist es absolut nicht in Ordnung wenn dein Lehrer dich so nennt. Ich an deiner Stelle würde deswegen das Gespräch mit dem Schulleiter suchen.

Deinen Gesichtszügen nach zu urteilen siehst du wie eine Person aus, die emotional und geistig überdurchschnittlich gesund ist und das vielleicht der Grund für den Ärger des Lehrers ist, dass du in dieser Hinsicht vielen Deutschstämmigen Schülern überlegen bist, was er aus nationalistischen Gründen nicht abkann und dich deshalb verbal erniedrigen möchte. Allerdings würde ich dir raten evtl weniger Wimperntusche aufzutragem, da diese deine natürliche Schünheit überdeckt.