Bei Lehrer entschuldigen?

4 Antworten

Ich habe vor ca. ner halben Stunde auch schon deine vorherige Frage gelesen...

Gehe dich auf jedenfall entschuldigen.

Wegen einer 4- musst du nicht jemanden dafür die Schuld geben. Beim nächsten mal wird's besser und dann kannst du dem Lehrer zeigen, dass du es auch anders kannst.

Aber ich gebe dir natürlich auch bei dem Verhalten deines Lehrers recht! Ich kann diese Art von Lehrern überhaupt nicht leiden.

Aber da müssen wir nunmal alle durch

Und auch wenn du ne 4 aufm Zeugnis hast, ist es egal. Ich meine 1. Sind das nur Halbjahreszeugnisse und 2. Ist Religion kein wichtiges Fach.

Entschuldige dich in aller Form bei deinem Lehrer (es sollte niemand anderes dabei sein, z.B. wenn schon alle raus sind noch kurz drinnen bleiben.) Du kammst ja sagen, dass irgendjemand gestorben ist in deiner Familie etc. Und dass du deshalb schlecht drauf warst und dass es dir leid tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Geh einfach hin. Sei nett und höflich und sag, dass es dir leid tut und sowas nicht mehr vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht entschuldigst wird es deine Noten eher treffen als wenn du es tust.

Eine simple Entschuldigung für dein Verhalten wirst du dir selber noch zusammenreimen können, klingt dann auch viel besser als auswendig gelernt.

Bitte deinen Lehrer auf jeden Fall um ein Gespräch, in dem du dich bei ihm entschuldigst..