Darf man als Südländer Kanacke sagen?

3 Antworten

Sag dem Schulleiter das so wie du Senker erklärt hast und sag wenn er dir nicht glaubt soll er den Betroffenen Schüler befragen

"Nigger" wird sowohl als Schimpf- als auch als Geusenwort verwendet.
Das heißt, dass man sich so gegenseitig nennt, um die Weiterverwendung als Schimpfwort zu erschweren.
Lass Deinen Lehrer mal danach googeln!
Die Verwendung eines solchen Geusenwortes sollte von allen als solches erkannt werden, dann ist es moralisch einwandfrei.
Das trifft ebenso auf Kanake zu. Übrigens ist vom Ursprung her Kanake nicht mal ein Schimpfwort, aber das ist hier kein Argument.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.