21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Es wird als Beleidigung aufgefasst!

Falsch, das kommt ganz auf die Personen an und wie sie es meinen. Neger an sich ist kein böses Wort.

3
@Ludwig20

was redest du da für ein scheißß!!!! natürlich ist es böse .. dann sag du es mal einen dunkelhäutigen mal sehen ob du dann das wort sagen kannst oder ob du dich nochmal wiedererkennst ;)

0
@OneLove2Africa

Hey ich sage jeden tag Nger/Nger keiner hat ein problem damit .. du weisst bestimmt nichtmal was es heißt in vielen länder steht es sogar im wörterbuch wo du mal rein gucken solltest.

0
ja

Heutzutage wird es deutlich so aufgefasst- also vermeiden. Ich hatte gestern eine lustige Diskussion über den Begriff "Kümmeltürke".(mit einem alten Türken) Ich habe es als beleidigend eingestuft, der Türke nicht! Merkwürdige Welt.

nein

Zum Beispiel in Russland gibt es kein anderes wort dafür .. :D es muss auch nicht Rassistisch gemeint sein .. und vil. meint man die leute die aus dem land kommen )) Und im latainischen bedeutet es einfach schwarz .. es kommt auf die person an die es sagt und auf die zu der mann es sagt wie beide damit umgehen.

Was möchtest Du wissen?