Darf man mixed race ppl. mit dem n-Wort beleidigen?

6 Antworten

Nein. Ich glaube N€ggr ist eine generelle Beleidigung gegen dunkelhäutige und auch eine der schlimmeren die es gibt, weil sie schon lange für brutale Diskriminierung eingesetzt wurde. Sie zu verwenden ist absolut nicht ok, nicht gegen ppl of Color, nicht gegen mittelmäßig dunkle und nicht gegen weiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Es gibt kein weißes Blut und kein schwarzes.

Blut ist bei allen Menschen rot und deine Gene stimmen zu 99 Prozent mit denen eines Arabers überein.

Menschen wegen ihrer Herkunft zu beleidigen, ist ein Unding und eigentlich solltest du dich gar nicht drum kümmern, sondern das einfach weglachen, gerade weil es auch lächerlich ist.

Ob man dich als N* bezeichnen darf? Diese Frage stellt sich gar nicht, weil das eine Beleidigung ist oder - noch schlimmer - als Beleidigung gedacht ist.

In meine Augen bist du mit deinem genetischen Mix aus Deutschland. Polen und meinetwegen Chile ein genauso wertvolles Mitglied der Menschheit wie jeder andere auch. Dein Wert macht sich nicht an Genen fest, sondern daran, was du für dich und für andere tun kannst.

Das ist ehrlich gesagt etwas ironisch, da Türken, Serben und Araber jetzt auch nicht unbedingt die hellsten (von der Hautfarbe her) sind. Außerdem sollte dich niemand beleidigen "dürfen", das ist Schwachsinn.

Nein dürfen sie natürlich nicht.

Damit DARF man überhaupt niemanden beleidigen. Beleidigen sollte man generell nicht.

Mein Beiled für solche Klassenkameraden.

Ich würde Afghanen ja auch nicht Sandn*ger nennen oder Türken sagen sie kämen aus einem Shithole mit 62% Inflation.

Genauso wie N*ger geht auch der Spruch: "Serbien muss sterbien" gar nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
terminierertot  16.11.2023, 17:21
Genauso wie N*ger geht auch der Spruch: "Serbien muss sterbien" gar nicht in Deutschland.

Der Spruch kam ausnahmsweise garnicht von Deutschland, sondern vom österreichischen Kaiser.