Lehrer möchte nur mit meiner Mutter reden?

3 Antworten

Mit beiden Eltern hingehen. Oder halt deine Eltern zusammen ohne dioch, je nach dem. Aber der Lehrer kann nicht erwarten, dass du deinem Vater sagst, er darf nicht mitkommen. Wenn beide deine Eltern sorgeberechtigt sind, dann haben auch beide ein berechtigtes Interesse daran, mit deinem Lehrer über deine Noten zu sprechen und gemeinsam zu überlegen, wie man deine Noten verbessern kann.

Ich würde das so machen, schließlich wird der Lehrer deinen Vater ja nicht rauswerfen. Und wenn doch, dann würde ich mich anstelle deiner Eltern bei der Schulleitung beschweren.

Das hat er gar nicht zu bestimmen, wenn beide Eltern das Sorgerecht haben.

Sag es deiner Mutter und den Rest müssen deine Eltern unter sich klären.

Oder gibt es Gründe, dass dein Lehrer meinen könnte, dass dein Vater dir was angetan hat?

Dein Lehrer hat soviel Menschenkenntnis dass er weiß, welcher Elternteil zugänglich für rationale Inhalte ist.