Mein Lehrer gibt mir schlechte Noten weil er mich nicht mag darf er das?
Ich bin in der 10. Klasse auf einer Gesamtschule. Ich mache gerade meinen MSA wir haben heute unsere Vornoten bekommen. Ich habe in Sport eine 4. Als ich auf ihn zukam und das Gespräch suchte erklärte er mir warum ich eine 4 habe. Er meinte ich habe nur 2 mal das ganze Halbjahr mitgemacht. Er sagte er brauche Entschuldigungen für das fehlen. Ich war leider viel krank aber habe jedes Mal meiner Klassen Lehrerin die Entschuldigungen gegeben. Sie sagte heute selber ich habe nie unentschuldigt gefehlt. Außerdem hab ich mit meinen Mitschülern darüber geredet und jeder sagte ich hab immer mitgemacht wenn ich nicht krank war. Selbst im Monat Ramadan habe ich in Jeans mitgemacht. Er hat mir trotzdem eine 6 aufgeschrieben. Da ich jedes Mal mitgemacht hab und auch recht sportlich bin verstehe ich das ganze nicht. Warum ich wegen einer 4 so sauer bin. Ich darf nur eine 4 haben um Abi zu machen und einen 3.0 schnitt in den Hauptfächern haben. In den Hauptfächern habe ich die Bedingungen erfüllt aber wegen einem Lehrer der mich nicht mag wird mir die Zukunft verbaut.
4 Antworten
Man muss schon einige Stunden da sein um richtig bewertet werden zu können. Mit Jeans trainieren ist keine gute Vorbereitung. Kommt auch drauf an wie man "mitmachen" versteht. Wenn du halt unsportlich bist oder in der masse untergehst, dann hast du die 4 verdient, denn eine Verbesserung konnte der Lehrer ganz klar nicht wahrnehmen, da du so oft gefehlt hast. Eine 4 ist auch eine 4. Das geht noch wesentlich schlimmer.
Alle emos aus meiner Klasse kriegen eine 3 und selbst Leute die nichts machen kriegen eine 3
Er meinte ich habe nur 2 mal das ganze Halbjahr mitgemacht. Er sagte er brauche Entschuldigungen für das fehlen.
Das ist die Begründung. Nicht, dass er dich nicht mag.
Wenn die Entschuldigungen nicht bei ihm angekommen sind, dann kann er dir schlecht was anderes geben. Kümmer dich darum, dass er die Entschuldigungen bekommt und gut ist.
Es geht darum dass er ganz genau weiß dass ich öfter da war, er mir aber trotzdem unter dem Vorwand eine schlechte Note gibt
Leider kommt das sehr oft vor .
Das war bei mir damals so.. und auch teilweise bei meinen Kindern.
Vielleicht gibts eine Beschwerdestelle dazu ?Da riskierst du allerdings aber noch mehr Repressalien mittels gefaekten unangemessenen Noten.
➡️Die Einzige Möglichkeit ,klarer Schnitt und die Schule wechseln.
Das führte bei einem meiner Söhne dazu dass er in allen wichtigen Fächern innert 3 Monaten sich um 2 Ganze Noten (ohne sein Verhalten zu ändern ) verbesserte .
Kurios nicht wahr .
Ausser Mitgefühl habe ichleider keine Lösung parat .
Was sagen deine Eltern dazu ?
Lg ⚘
Dann würde ich mal mit dem Klassenlehrer, der Klassenlehrerin, respektive den Rektor, oder Schulleiter ein ernstes Gespräch ersuchen.
Meine Mutter will mit dem Lehrer sprechen und im Notfall zur Schulleitung. Er muss ja begründen warum ich die Note bekommen habe