Mein Leben ist unfassbar langweilig
Hallo..Ich weiß garnicht wie ich anfangsen soll..Es geht darum, dass ich meine Leben total langweilig finde. Ich hänge den ganzen Tag im Bett rum, mache nichts, surfe im Internet herum und das wars. Der nächste Tag läuft genau so ab. Ich habe auch keine Ahnung was ich anderes machen kann, bzw habe ich keine Lust..Freunde habe ich kaum, um genauer zu habe ich nur eine Freundin, mit der ich etwas mache..Aber sie kann halt auch nicht immer..Meine Eltern sind jeden Tag von morgens bis Abends arbeiten, also bin ich den ganzen Tag alleine zuhause. Meinen Vater interessiere ich nicht, er kümmert sich wenig um mich. Ich habe einfach keine Lust mehr..Ich will einfach ständig dass der Tag schnell vorbei geht, um zu schlafen..Ich will was außergewöhnliches unternehmen, unterwegs sein, die Welt sehen. Aber Ich bin noch minderjährig und kann nicht soviel machen..Ich halte das nicht mehr aus. Ich will nicht mehr. Und das schlimme ist, ich weiß nicht was mit mir los ist..Kann mir jemand helfen?Ich könnte jetzt ernsthaft drauf los heulen.
9 Antworten
ich tippe auf depressionen. geh mal zu einem psychologen. und wenn du in einer größeren stadt wohnst dann wird es doch da sicher vereine, jugendclubs ect oder so geben versuch das doch mal
Toll, mein Leben ist so voller Arbeit und Stress wegen gesundheitlicher Probleme, dass ich mir echt mal wieder wünsche, Langeweile zu haben...also freu dich drüber, dass du soviel Freizeit hast.
Wenn du was unternehmen und erleben willst, musst du schon vor die Tür gehen. Da kannst du sogar neue Leute kennenlernen! Klar kannst du nicht einfach so nach Australien fliegen, aber deine Umgebung entdecken, kannst du schon, mit dem Fahrrad, zu Fuß, oder auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter wegfahren.
Wahrscheinlich gehörst du zu den Menschen, die in ihrer Kindheit immer ununterbrochen beschäftigt wurden und deshalb selbst nichts anfangen können. Du brauchst weder Mutter, Vater noch Freundin, um etwas gegen deine Langeweile zu tun, sondern musst einfach langsam mal selbständig werden.
Falsch, ganz falsch.
Wenn Du Eindruck machen willst, mußt Du auch mit den richtigen Fachbegriffen um Dich werfen. Also nicht "soziale Angst", sondern "soziale Phobie".
Auch mit "Borderline-Syndrom" kannst Du kolossal Eindruck schinden.
Mach Chi Gong.
Dann beschäftige dich ganz einfach.
Aber Ich bin noch minderjährig und kann nicht soviel machen.>
Kommt drauf an! Oft sind es die kleinen Dinge, die glücklich machen können! ==> Worauf ich hinaus will: Interessierst du dich für Tiere? Wie wäre es, wenn du dich ehrenamtlich in einem Tierheim engagierst (sofern eins in der Nähe) und dort mit Hunden gassigehst und Katzen fütterst, streichelst und mit ihnen spielst? Besonders Streicheln und Spielen kommt dort oft zu kurz, obwohl es so wichtig für die Miezen ist und sie sich sehr drüber freuen würden.
Mit dir ist gewiss alles in Ordnung! Womöglich brauchst du nur eine kleine Aufgabe, damit du wieder Erfüllung und Sinn im Leben erkennst.
Alles Gute für dich!
Was soll ich denn ALLEIN draussen machen? Ich leide übrigens unter sozialer Angst..