Mein kranker Wellensitich wiegt 41g? Ist das gut? Wie soll die Dosierung von Metacam sein?

3 Antworten

Eine Masse von 41 g ist für einen gesunden Hansi-Bubi-Wellensittich schon etwas zu hoch.

Sie sollten den Tierarzt wechseln, ansonsten haben Sie diesen Wellensittich nicht mehr lange.

Ihr Tierarzt gehört zu denen, die es dem ungeschulten Kunden scheinbar selbst überlassen, ihre eigenen Wellensittiche in Unwissenheit, was genaue Dosierung und Verabreichung anbetrifft, zu töten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann keiner wissen. Das Metacam kann unterschiedliche Menge an Wirkstoff drinnen haben. Wenn pro ml 1mg Wirkstoff drinnen ist, sind 0,007-0,6ml/kg eine ganz andere Menge an Wirkstoff, als wenn bloß 0,5 mg drinnen sind.

Wenn der Tierarzt das so verordnet hat, stimmt das schon. Der weiß sehr wohl, was er tut.