Mein Körper hindert mich beim Lernen?
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und zwar ich kann nicht für mein Studium lernen da ich in fast jeder Position Schmerzen habe.
In der Vergangenheit, als ich Abitur machte, habe ich für ein paar Monate so ein Lesekissen gekauft und auf mein Bett platziert. so habe ich mich darauf angelehnt und Stundenlang gelernt. gegen Ende habe ich gesundheitliche Probleme bekommen. Ich musste sogar Krankenwagen rufen, weil ich nicht wusste was mit mir los war. Ich hatte extreme Kopfschmerzen, meine Brust tat weh, ich hatte Bauchschmerzen. Es wurde damals MRT von Kopf und Magenspiegelung gemacht, so hart waren die Schmerzen. Im Endefekkt habe ich die Ursache herausgefunden. Es lag eifnach an diesem beschissenen Lesekissen, das mein Rücken geschrottet hat. Seitdem muss ich vorsichtig sein.
Jetzt studiere ich und muss viel lernen, kann aber kaum sitzen da ich im unteren Bereich RÜckenschmerzen habe. Mit Lesekisse geht natürlich auch nicht mehr. Im liegen lernen geht auch nicht, weil ich dann schlafen will.
Der einzige Ort wo ich lernen könnte, wäre im Wasser oder Weltall wo keine Gravitation ist, wo nichts drückt usw..
Sry hat aber Jemand ne Idee wie ich lernen könnte? Hab an sowas wie Sessel gedacht, kenne mich da aber nicht aus
Wie viel Sport machst du denn?
Wenig. Ich weiß, dass Sport mir helfen könnte, aber ich fühle mich oft zu erschöpft dafür. Das wiederum erschwert das Lernen, da ich mich nicht tief in die Materie vertiefen ka
4 Antworten
Rückenprobleme lassen sich in den meisten Fällen und gerade in jungen Jahren sehr gut durch Physiotherapie und somit Sport in den Griff bekommen! Lass dir von deinem Hausarzt (oder deinem Orthopäden, wenn du bereits einen hast) Physiotherapie verschreiben und mach das. Dort lernst du gezielte Übungen, mit denen du deine Rücken- und Bauchmuskulatur auch zu Hause ohne Fitnessstudio oder so stärken und lockern kannst und somit die Schmerzen auch auf lange Sicht gut vermeiden kannst.