Mein Kind schreit und heult bei jeder Kleinigkeit

7 Antworten

also erstens mal scheint mir der thread grad eher euren streiterein hier was zu bringen...

kleine entscheidungen darf er natürlich treffen, darum ging es aber nicht. ich meinte damit dass er seine meinung ändert, alle paar sekunden, hauptsache es ist das gegenteil von dem was wir sagen. wir verwöhnen ihn sicher nicht. ein nein hat er auch zu akzeptieren, dass sehe ich genauso! und wir haben ihn auch ignoriert. dann hört er vielleicht nach 3,4,5, minuten damit auf und nicht mal 5 minuten später ist es was anderes was ihm nicht passt und es geht weiter. deshalb haben wir jetzt das bett gewählt. und er ist nicht isoliert oder ausser sichtweise. es geht nur darum, dass er runter kommt. das tut er auch, aber auch dann hält es meistens nicht lange. und auf n po hauen werde ich ein kind, was nicht mein leibliches ist, ganz sicher ist. würde ich bei meinem eigenen auch nicht machen. das ist schwäche ,mehr nicht.

Je klarer ihr bei Eurem "nein" bleibt, desto kürzer ist die Trotzphase. Sie ist zum Austesten da.

Er muß unbedingt den Unterschied zwischen Eltern und Kind kennenlernen! Er hat nichts zu bestimmen!

Liebe setzt Grenzen und zieht sie durch, sonst ist sie keine Liebe, sondern Verwöhnen.

krivor  05.12.2014, 16:51

Was soll er entscheiden? In diesem Alter ist es für Kinder eine Überforderung, Ihr müßt bestimmen (natürlich immer mit der Frage vor Augen, ob das für ihn gut ist!)

Und beachte bitte, ein Kind ohne Sichtweite zu isolieren, grenzt an seelische Grausamkeit! Dann lieber ein gezielter Schlag auf den Po, dann merkt das Kind, das ist verkehrt, was ich tue. Aber es einsperren - dasgeht nicht!

beangato  05.12.2014, 16:58
@krivor
Dann lieber ein gezielter Schlag auf den Po,

Natürlich NICHT.

krivor  05.12.2014, 17:00
@beangato

Dann weiter so.

Es wurde nach Menschen gefragt, die ähnliches erlebt haben, und wie sie damit umgegangen sind - nicht, wie man nach den mainstreammedien mit Kindern umzugehen hat.

carxxo  05.12.2014, 17:00
@krivor

Ich würde mein Kind nicht schlagen. Genau das ist ein liebloses Verhalten. Muss doch grausam sein wenn man von der eigenen Mutter geschlagen wird. Gewalt ist und wird nie eine Lösung sein!!!!

krivor  05.12.2014, 17:03
@carxxo

Das kommt darauf an, was man als Gewalt empfindet. Ich habe meine Kinder nie isoliert, weil das für Kinder sehr grausam ist, wenn die Eltern mit Liebesentzug reagieren. Denn genau das ist es für das Kind. Wenn Kinder sich untereinander schlagen und vertragen, finden sie das übrigens auch nicht schlimm - schlimm ist es, wenn sie weggehen müssen.

Ein einziges Kind habe ich oft beim Essen vor die Tür gestellt, aber hinter die Glastür mit Blick auf den Eßtisch.

beangato  05.12.2014, 17:06
@krivor

Lies bitte mal auch andere Antworten. Kinder schlägt man NIE.

krivor  05.12.2014, 17:13
@beangato

Deine Ansicht, bitte.

Meine sechs Kinder sind auch gut durch die Trotzphase gekommen und zu glücklichen Menschen geworden. Und immer mit einer guten Beziehung zu uns Eltern.

beangato  05.12.2014, 17:38
@krivor

Wer Kinder schlägt, erzieht sie dazu, später auch ihre Kimder zu schlagen.

Gewalt gehört nicht zur Erziehung.

Und was Du "Isolation" nenst: Das ist nah ganz kurzer Zeit vergessen.

krivor  05.12.2014, 17:42
@beangato

Der Klaps auf den Po erst recht. Vor allem, wenn er ganz früh getan wird. Dann sind überhaupt keine weiteren Klapse nötig.

Isolation ist dagegen ein Gefühl der Einsamkeit, das nicht leicht vergessen wird, da zweifle ich Deine Behauptung an.

Es ist nicht umsonst, daß in unserer Zeit die Einsamkeit und Lieblosigkeit so sehr zunehmen!

krivor  05.12.2014, 17:55
@beangato

Und ich bleibe beim Nein gegen seelische Grausamkeit.

Es gibt in jeder Stadt, in jedem Landkreis eine Erziehungsberatungsstelle. Meldet Euch da mal für ein Gespräch an. Ich kenne Leute, die haben dies in einer Krise als sehr hilfreich erlebt.

solange anschreien, bis es aufhört zu schreien und sich frägt wer hier von beiden der Idiot ist.