Mein Kind Kaut Nicht Richtig und Schlingt

5 Antworten

Hallo,

Gummibärchen sind kein Essen und kann man auch nicht richtig kauen. Gummibärchen flutschen alleine runter und bei Chips bröselt alles klein , da ist kein Kauen notwenig, genauso bei Milchschnitten. Ausserdem ist bei Milchschnitten Alkohol drin, um die Kinder abhängig zu machen, hast du davon noch nichts gehört oder gelesen? Informier dich mal bei Stiftung Warentest o.ä.

Bist du dir sicher, dass du wirklich dein Kind an Gummibärchen und Chips gewöhnen willst? Das ist so ungesund, macht dick, abhängig, träge und die Kinder wollen kein Gemüse und Gesundes mehr essen.

Ich gebe dir dringlichst den Rat, höre auf damit, solange du noch kannst. Kein Kind braucht so was!!!!

Dein Kind hat bestimmt schon Zähne, dann kann es auf einer Brotrinde oder auf einer Brezel rumkauen, das ist übrigens sehr gut für die Kaumuskulatur, diese wiederum braucht man, um den Speichel zurückzuhalten und um Sprechen zu lernen.

R1T2S3
Fragesteller

das mit den gummibärchen oder chips ist ja nicht ständig ist ja nur zwischendurch vll einmal am tag. nein von alkohol in milchschnitten hab ich noch nie gehört. geht ja auch mit anderem essen so das sie es einfach runterschlingt!

carmen1976  25.02.2014, 10:59
@R1T2S3

du musst dich nicht rechtfertigen. Meine Kleine, auch 17 Monate, bekommt auch mal ab und an Gummibärchen oder eine Milchschnitte. Ich sehe es nämlich an ihrem Cousin, der bekommt gar nichts und ist immer nur am jammern und meckern. Mal ab und an ein Gummibärchen und meine ist zufrieden und glücklich. Du gibst ihr ja nicht jeden Tag Unmengen an Süßigkeiten.

Mimimimi131  05.09.2022, 01:26

Informier du dich lieber, seit 2000 ist schon kein Alkohol mehr drin. 😉

Volkerfant  05.09.2022, 10:05
@Mimimimi131

Super! Die lassen schon seit 22 Jahren den Alkohol aus Kinderriegeln draußen.

Vielleicht die richtigen "Ansagen" machen.
Ich würde ihr dann nur immer etwas breiartiges geben. Sagen, wenn Du nicht richtig kauen willst, dann gibt es nichts anderes. Da muss man dann konsequent sein.

carmen1976  25.02.2014, 10:56

mit 17 Monaten????? Das grenzt schon an Quälerei. Das ist echt übel.

Dann solltest Du die Lebensmittel kleiner schneiden. In dem Alter will man noch nicht kauen, also Essen kochen, was man stampfen oder pürieren kann.

Wenn ich lese:

gummibärchen Chips Milchschnitte

ist zumindest klar, dass Du das Kind völlig falsch ernährst.

Keine zuckerhaltigen Lebensmittel mehr !

Dann wird sich das mit dem Essen auch normalisieren.

DahleRieger  24.02.2014, 07:47

Genau und wenn sie Neurodermites hat sind Süßigkeiten das reinste Gift für den Körper

R1T2S3
Fragesteller

hallo samal das sind doch alles nur BEISPIELE neurodermitis hat sie gott sei dank nicht mehr!!!!!!!!! falls ihr alle mal richtig lesen würdet es sind nur beispiele mit normalem essen tut sie das auch zb Fleisch obst gemüse oder oder oder. WILL NICHT WISSEN WIE ICH MEIN KIND ERNÄHRE SONDERN WAS ICH DAGEGEN TUN KANN DAMIT SIE NICHT ALLES EINFACH OHNE ZU KAUEN RUNTER ZU SCHLUCKEN.. IST DOCH MEINE ENTSCHEIDUNG OB MEIN KIND ZWISCHENDURCH ETWAS SÜSSES BEKOMMT ODER NICHT PUTZEN IMMERHIN TÄGLICH MORGENS MITTAGS UND ABENDS DIE ZÄHNE NICHT WIE MANCH ANDERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ihr mir keine lösung dafür sagen könnt dann lasst bitte eure kommentare wie diesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine ist auch 17 Monate und bei uns ist es genauso. Sie kaut nicht. Habe am Freitag bei der Impfung meine Ärztin gefragt und diese meinte es wäre normal.

Bis ein Kind richtig kauen lernt, wird es 6 Jahre alt.

Und keine Sorge, der Köper filtert die Nährstoffe heraus.