Mein Kater versucht sich fortzupflanzen mit seiner Mutter?

10 Antworten

Katzen kennen keine Verwandschaften so wie wir. Sie paaren sich auch mit Geschwister. Es ist eben der reine Trieb. Ich hoffe, dein Kater ist kastriert und die Katze auch.

Wenn du das sieht, dann lasse ihn und/oder sie Kastrieren, denn du wirst nicht rund um die Uhr aufpassen können und dann kann es passieren das sie von ihm gedeckt wird.

Tieren ist es egal wen sie besteigen, wenn ihr Trieb da ist. Sie kennen Inzucht nicht und, wenn wäre es auch egal.

Katzen kennen ihre Familienverhältnisse nicht.

Du musst beide Tiere kastrieren lassen, das weiß man als Katzenbesitzer. Oder willst du ein unverantwortlicher Vermehrer sein? Von Hormonstress, zu großer Katzenpopulation, Streuner-Elend hast du sicher schon gehört.

L. G. Lilly

Ja, das ist normal. Er weiss ja nicht, dass das seine Mutter ist, für ihn ist das einfach nur ein williges Weibchen.

Lass bitte beide kastrieren/sterilisieren. Sonst hast du bald kleine Inzucht-Kätzchen. Falls es noch nicht zu spät ist...

Kater die geschlechtsreif sind kennen keine Verwandten.

Ist er nicht kastriert ?

Und was ist mit der Mutter ?

Wenn nicht, so schnell wie möglich nachholen.