Mein Hund zerstört meine Wohnung aus Wut oder Trennungsangst die Wohnung.Was soll ich tun?

5 Antworten

Dein Hund hat nie vernünftig gelernt, allein zu bleiben. Nun hat er immensen Stress, wenn er allein gelassen wird und das aufzuarbeiten wird wesentlich schwieriger, als wenn er es von vornherein vernünftig gelernt hätte.

und ich will auch keine Professionelle Hilfe

Genau die ist aber angebracht, gerade auch Deinem Partner zuliebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gegenfrage:WIESO um alles in der Welt will man denn keine professionelle Hilfe wenn man ein Problem mit seinem Hund nicht ohne diese Hilfe gelöst bekommt?

Zu teuer?Oder weil man sich dann vor seinem Umfeld nicht mehr als der Hundeprofi der alles immer im Griff hat ausgeben kann?

Wenn einem der Hund was bedeutet und nicht gerade durch den nächsten ersetzbar ist wenns schwierig wird SOLLTE man das aber wollen.

Sonst wird nämlich genau DEIN Hund bald im Tierheim landen oder für paar Euro per Annonce an Fremde verscherbelt werden-Hauptsache weg damit!

Oder das Veterinäramt wird ihn irgendwann einziehen weil er ne Gefahr für andere darstellt und du als Halter das nicht unter Kontrolle hast !

Ich zweifle sehr daran ob das alles netter ist als mal paar Stunden zum Hundetrainer zu gehen!

Der Hund hat wohl nie gelernt allein zu bleiben...schade.

Besorg Dir einen Hundesitter und zusätzlich einen Hundetrainer der mit Euch beiden arbeitet, denn nicht nur der Hund muss einiges lernen sondern auch Du musst lernen mit dem Hund umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

meinem hund lege ich immer etwas hin was ich getragen habe aber ungewaschen.er hütete das legt sich darauf und als dank bekommt er 1 guteli

Toypudel  erkennen mit ihrer ausgeprägten Sensibilität sofort, ob du glücklich oder traurig bist und reagieren darauf einfühlsam.