Mein Hund wurde vor 4 Wochen kastriert und robbt seitdem die ganze zeit auf dem Boden herum, kann es sein das es dort bei ihm sehr stark juckt oder was ist das?

6 Antworten

Und warum gehst du damit nicht noch mal zum Tierarzt und fragst da nach wo wirklich direkt anhand des Hundes bestimmt werden kann was nicht stimmt?

Natürlich kann es Jucken, was verständlich wäre. Es kann aber auch ein anderes Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
ErnstAntworten
Fragesteller

Ja ich wollte demnächst zum Tierarzt wollte nur mal vorher fragen ob es was schlimmes ist oder nur von der kastrierung abhängig ist und man es mit einer einfachen salbe oder sowas "behandeln" kann. Danke :)

Einafets2808  16.11.2016, 08:14
@ErnstAntworten

Das kann niemand sagen ob es was schlimmes ist..

und abklären tut man nichts im Internet oder von Laien,abklären tut man es beim Tierarzt.

Wie alle gesundheitlichen Fragen rund um die Gesundheit deines Hundes.

Frag doch nochmal beim Tierarzt nach. Also meiner ist ein paar Wochen nach der Kastration komisch gelaufen, weil natürlich Fell weg rasiert wurde. Dort pickte und juckte es.

Kann das sein oder eine andere gesundheitliche Ursache. Wie etwas mit den analdrüsen.

Rum Robben ist schon sehr komisch nach der Kastration ,lass das abklären.

Was heilt,das juckt auch für gewöhnlich. Wenn die Wunde nicht subbt oder gar blutet ist alles im grünen Bereich. Trotzdem immer beim Tierarzt abklären. Kannst es  ja auch telefonisch erfragen.

Du läßt uns nicht mal wissen, ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt.

Geh zum Tierarzt. Hier kann Deinem Hund niemand helfen.

Einafets2808  16.11.2016, 09:17

"kann es sein das es dort bei ihm sehr"

Ich denke mal ein Rüde. Wenn der FS schreibt IHM.

Von "ich geh mal lieber zum Tierarzt" hast Du wohl noch nichts gehört, oder wie?