Merken Hunde es ob sie kastriert wurden?

2 Antworten

Klar, merken die das. Manche halt mehr, andere weniger, aber es tut ja auch weh. Also bei Katzen zum Beispiel kann man es manchmal sehr stark sehen, weil sie dann so steifbeinig laufen, und die Beine auseinander spreizen. Außerdem wollen sie nicht mehr so viel Spielen. Ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich nicht genau aber auf jeden Fall merken sie dass sie kastriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass Hunde die Schlussfolgerung ziehen, dass ihnen nach der Kastration die Hoden fehlen. Sie werden merken, dass sich andere Hunde ihnen gegenüber anders verhalten und dass ihnen das Testosteron fehlt und sich daher selber anders verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.