Mein Hund will nicht mehr laufen?

3 Antworten

Wie ist die Temperatur bei Euch ?

Ich merke schon wenn das Thermometer wieder über 15 Grad klettert dass es meinen Hunden schon wieder zu warm ist..

DiRaZay
Fragesteller

Erstmal danke für die Nachricht

Wir haben momentan bei uns zwischen 8°C und 11°C kann mir nicht vorstellen das sie sich wegen der Temperatur beschwert sieht für mich eher Bockig aus so das sie einfach keine lust hat zu laufen.

William1307  27.02.2021, 22:14
@DiRaZay

Okay dann kann es nicht an der Temperatur liegen aber einen Grund hat der Hund mit Sicherheit. War sie vor kurzem vielleicht läufig ?

DiRaZay
Fragesteller
@William1307

ne sie ist Kastriert also kann es das auch nicht sein...

William1307  28.02.2021, 00:48
@DiRaZay

Das ist ja echt komisch. Überleg nochmal genau. Ist irgendwas passiert als Du mit dem Hund das letzte Mal normal gelaufen bist ? Irgendwas das sie erschreckt haben könnte und das sie mit Dir oder mit der Tageszeit in Verbindung bringt ?

Ich hatte mal einen Pflegehund der sowas ähnliches gemacht hat. Er wollte vormittags nicht spazierengehen - vor allen Dingen nicht in eine bestimmte Richtung. Bis ich herausgefunden hatte was es war - das hat auch gedauert. Da ist immer einer mit dem Auto die Strasse hochgefahren und hat Brötchen verkauft. Dazu hat er mit einer Glocke aus dem Autofenster ziemlich Lärm gemacht. Das war der Grund warum der Hund da am Vormittag nicht entlanglaufen wollte....

Versuch dochmal rauszufinden ob der Hund nur mit Dir nicht läuft oder ob er mit jemand anders laufen würde. Dann weisst Du dass es was mit Dir zu tun hat oder nicht.

Geh mal zu Tierarzt, vielleicht hat sie schmerzhafte Verknöcherungen, Entzündungen, Wirbelsäulenprobleme oder dergleichen.

Das war bei einem meiner Hunde leider mal der Grund, den wir aber seinerzeit auch erst nicht für möglich hielten.

DiRaZay
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort

Ich kanns mal versuchen, aber für mich sieht es eher so aus als Hätte sie keine lust und Bockt, denn mit meinem Vater läuft sie morgens ganz normal... werde mal die tage beim Tierarzt vorbeischauen vielleicht ist da ja was. Und versuche es mal mit anderen Zeiten vielleicht hat sie da ja momentan keine lust um die Uhrzeit zu laufen.

diewoelfin0815  27.02.2021, 23:42
@DiRaZay

Ich drücke Dir echt ganz doll die Daumen, dass es einfach nur Faulheit war/ist und nichts schmerzhaft Ernsthaftes!

Vielleicht hat sie irgendwo Schmerzen, und will deshalb nicht laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Hunde