Mein Hund sitzt in der Ecke und ich weiß nicht was los ist?

Von 6-11 uhr will er nicht raus , und ist einfach stur! Da möchte er auch nicht kuscheln oder spielen, ab12 uhr ist alles wieder in Ordnung🤔

Snake34  25.07.2021, 08:58

Wie alt ist drin Hund

Majaa343
Fragesteller

6 Monate

8 Antworten

Dein Hund ist sehr jung und vielleicht sucht er irgendwo und irgendwie Schutz. Ich gehe davon aus dass er noch nicht lange bei dir ist und vielleicht vermisst er Mama und Geschwister.

Und bitte... Gib einem so jungen Hund kein Mundwasser...

Nimm ihn mal hoch, gib ihm Liebe und Nähe. Der Kleine sieht todunglücklich aus.

Majaa343
Fragesteller

Ich werden das mit dem Mund Wasser lassen, und ich kuschel ja die ganze Zeit mit ihm

Marithe  25.07.2021, 15:26
@Majaa343

Wer hat Dich überhaupt auf die Idee mit dem Mundwasser gebracht???? Geh zum Tierarzt es könnte sein, dass der Hund bereits geschädigte Schleimhäute hat!

Sieht aus, als wollte er sich verstecken, irgendwas scheint ihm Angst zu machen. Mach mal die Tür auf ( so dass er nicht dahinter schlüpfen kann) und sieh´, was passiert.

Majaa343
Fragesteller

Danke, habe ich schon versucht, aber er bleibt da, sogar wenn ich ihn einqetschen würde

Der Hund sieht verängstigt aus. Vielleicht hat er auch Schmerzen - die muss man nicht unbedingt - wie Humpeln - erkennen. Lässt er sich sonst ganz normal streicheln oder möchte er das nicht? Frisst und säuft er normal? Nimmt er Leckerchen an? Will er auch nicht spielen?

Ich würde das bis morgen weiter beobachten. Falls er sich immer noch so verhält, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.

Majaa343
Fragesteller

Er kuschelt gerne, ist verspielt, nimmt Leckereien an und frisst ganz normal

Gewittert es bei euch, oder starker Regen? Unsere macht das auch, wenn sie Angst/Stress hat.

Majaa343
Fragesteller

Hallo, nein bei uns ist es trocken und schön warm

DruckerSindDoof  25.07.2021, 08:54
@Majaa343

Ich habe jetzt deinen anderen Kommentar mit dem 6-11 gelesen. War er irgendwann mal kurz unbeaufsichtigt während der Zeit, dass vielleicht irgendwas passiert sein könnte. Vielleicht wart ihr draussen, er war kurz weg und irgendjemand oder irgendetwas hat ihm Angst gemacht. Vielleicht irgendein Hundefeind, Kinder, Katzen,... oder so.

Majaa343
Fragesteller
@DruckerSindDoof

Wir lassen den nirgendwo draußen alleine da es noch ein welpe ist, und ich habe keine Ahnung was ihm Angst machen könnte

HuskyYuki  25.07.2021, 15:03
@Majaa343

Mit 6 Monaten ist man kein Welpe mehr, sondern ein Junghund

Hm irgendwas ist mit ihm.. Angst ? Stress ? Hat sich was verändert die letzten Tage ?

Hatte er draußen vielleicht Durchfall ? Das er ständig raus muss ?

Majaa343
Fragesteller

Hallo, also eigentlich hat sich nicht verändert, Außer das er seit ein paar Tagen von 6-11uhr nicht raus gehen möchte, und dann sein Geschäft drinne macht

Majaa343
Fragesteller
@Strandmupfel93

Gut ich werde noch mit meiner Mutter darüber reden, Dankeschön!

Sabrina0105  25.07.2021, 08:57
@Majaa343

Trotz! Er stellt sich über dich, wenn du mit Ihn raus gehst und er kurz danach in die Wohnung macht, dann ist das Trotz. Er meint er ist das Alphatier und hat dir mehr zu sagen als du ihm

Majaa343
Fragesteller
@Sabrina0105

Er macht nicht oft drinne, das ist noch ein welpe! Und ich werde ihn ja auch nicht wie einen Esel ziehen, so das er garnicht mehr raus will

Elocin2910  25.07.2021, 08:59
@Majaa343

Wenn es nur diese „ausgewählte“ Zeit ist, dann muss draußen was passiert sein, was ihn stark verängstigt hat.

Zu dem „Mundwasser“, bitte lass sowas sein, das gehört in keinen Hund, gute Kauartikel ist zumeist das was pflegt, was soll ein Mundwasser bringen?

Majaa343
Fragesteller
@Elocin2910

Das ist Mund Wasser für Hunde, aber ja ich werde das sein lassen, und eigentlich ist mein Ort sehr ruhig, vor allem bei dieser Uhrzeit, also weiß ich nicht was ihm Angst macht

Elocin2910  25.07.2021, 09:20
@Majaa343

Ja das mag ja sein, aber sicherlich ist da nichts drin, was für Hunde gut wäre, eher Stoffe die schädigen.

Das mag sein, dass Du das nicht hörst oder riechst, aber Hunde haben ein feineres Gehör und eine weit bessere Nase, somit ist für uns Menschen nicht immer klar ersichtlich was sie verunsichert oder ihnen gar Angst einjagt.

Ta ist natürlich auch ne Idee, aber ein Hund hat z.B. nicht von 6-11 Bauchweh und dann geht es ihm wieder gut, mir gibt da die Zeit arg zu denken.

Loulou109  25.07.2021, 09:34
@Sabrina0105

Trotz gibt es nicht in der Gefühlswelt der Hunde! Sie zeigen klar an, wenn etwas nicht in Ordnung ist und nur weil wir Menschen es nicht verstehen, bedeutet das nicht Trotz. Der Hund ist 6 Monate alt, hat wahrscheinlich eine schlechte Verknüpfung mit dem Morgenspaziergang gemacht und zeigt klar an, dass er verängstigt ist. Übrigens, es gibt keine Alphahunde, weder bei Erwachsenen noch bei Jungen.

Sabrina0105  25.07.2021, 09:53
@Loulou109

Doch gibt es, mach dich mal schlau. Ich hatte schon so einige Lebendige Beispiele dafür. Muss aber nicht heißen das es bei deinem Hund so ist. Tiere aufzuziehen ist als hätte man ein Kind, das ist gut zu vergleichen.

Sabrina0105  25.07.2021, 09:54
@Loulou109

Hunde sind Rudeltiere und in jedem Rudel gibt es ein Alphatier, das ist der Chef der Gruppe.

Loulou109  25.07.2021, 11:50
@Sabrina0105

Du verwechselst Trotz mit Sturheit. Bei Trotz nimmt man wissentlich einen Nachteil für sich in Kauf. Das macht kein Tier dieser Welt, nur der Mensch ist dazu fähig.

Loulou109  25.07.2021, 11:52
@Sabrina0105

Kannst mir gerne die wissenschaftliche, kynesiologische Abhandlung (aus diesem Jahrhundert) verlinken.

Elocin2910  25.07.2021, 14:21
@Sabrina0105

Das tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber Du hinkst mit Deinem „Glauben“, Wissen ist das nämlich nicht, gute 30 Jahre hinterher.

Bei Wölfen gibt es keinen Rudelführer, dazu gibt es sehr gute Bücher von Koryphäen auf dem Gebiet, z.B. Eli Radinger.

Das Problem aber welches ich hier wie immer bei solchen Aussagen sehe ist, dass Du zwar meinst zu wissen was das ist, aber es nicht definieren kannst.

Bei Hunden gibt es KEINEN Rudelführer, weder bei denen wo Du meinst das sich einer so benommen hätte noch bei allen anderen.

….und wenn sich in einer Tierart eine Hierarchie ausbildet, dann auch nur unter artgleichen, seit wann also bist Du ein Hund?