Mein Hund sitzt in der Ecke und ich weiß nicht was los ist?
Mein Hund saß in der Ecke als ich aufgewacht bin, die Ecke ist neben der Tür nach draußen also bin ich ausgegangen das er sein Geschäft machen muss, aber als wir zurückgekommen sind, hat er sich wieder da hingesetzt, wenn ich ihn Versuche abzulenken und nicht da rum zu sitzen, geht er da wieder hin,
Oben ist ein Foto!!
Ich mache mir echt sorgen, da er sonst immer so verspielt ist.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
LG. Maja
Von 6-11 uhr will er nicht raus , und ist einfach stur! Da möchte er auch nicht kuscheln oder spielen, ab12 uhr ist alles wieder in Ordnung🤔
8 Antworten
Sieht aus, als wollte er sich verstecken, irgendwas scheint ihm Angst zu machen. Mach mal die Tür auf ( so dass er nicht dahinter schlüpfen kann) und sieh´, was passiert.
Danke, habe ich schon versucht, aber er bleibt da, sogar wenn ich ihn einqetschen würde
Der Hund sieht verängstigt aus. Vielleicht hat er auch Schmerzen - die muss man nicht unbedingt - wie Humpeln - erkennen. Lässt er sich sonst ganz normal streicheln oder möchte er das nicht? Frisst und säuft er normal? Nimmt er Leckerchen an? Will er auch nicht spielen?
Ich würde das bis morgen weiter beobachten. Falls er sich immer noch so verhält, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Gewittert es bei euch, oder starker Regen? Unsere macht das auch, wenn sie Angst/Stress hat.
Ich habe jetzt deinen anderen Kommentar mit dem 6-11 gelesen. War er irgendwann mal kurz unbeaufsichtigt während der Zeit, dass vielleicht irgendwas passiert sein könnte. Vielleicht wart ihr draussen, er war kurz weg und irgendjemand oder irgendetwas hat ihm Angst gemacht. Vielleicht irgendein Hundefeind, Kinder, Katzen,... oder so.
Wir lassen den nirgendwo draußen alleine da es noch ein welpe ist, und ich habe keine Ahnung was ihm Angst machen könnte
Wenn es gewittert haben manche Hunde oft angst und verstecken sich. Uns Hund ist so ein kleiner Angsthase ;D
Bei uns gewittert es ja nicht, das Wetter ist wunderschön
ängstlich sieht der nicht aus, denke ich, eher traurig. irgendwas fehlt dem. vielleicht hat der irgendwie schmerzen. vielleicht möchte der mehr draußen rumlaufen, der spaziergang war dem vielleicht zu kurz. langeweile könnte es sein.
Hallo, danke für Ihre Antwort, ich habe keine Ahnung was ihm fehlt, er hat ja alles, aber gestern haben wir für die Hunde so ein Mund Wasser gekauft, und in das trinken gegeben, vllt hat er ja Bauchschmerzen 🤔
Er kuschelt gerne, ist verspielt, nimmt Leckereien an und frisst ganz normal