Chip für kleine Hunde.. Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. ich habe seid fast 6 Jahren einen Hund & das mit dem drinnen pinkeln konnten wir ihr eigentlich relativ schnell abgewöhnen. Sie war nach ca 4 Wochen rein. Was du auf keinen Fall machen darfst, ihn schlagen oder sonstiges. Er würde nur Angst vor dir bekommen & Hunde merken sich sowas ;) Da wir ihr lernen mussten am vormittag allein zu bleiben, da ich in die Schule musste & miene Eltern arbeiten mussten, haben wir im Flur an einer Stelle Zeitung ausgelegt, wo sie dann auch immer brav draufgepieselt hat. Wenn wir dann heimgekommen sind, sind wir gleich mit ihr raus & wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt hatte, hat sie gleich ein Leckerlie bekommen! (Ganz ganz wichtig, den Hund immer zu loben) Wenn wir Zuhause waren & wir waren dabei, dass sie auf den Boden gepiselt hat, haben wir sie genommen zu ihrem geschäft gebracht & in einem etwas böserem ton gesagt was das soll & dann ist es wichtig das du sofort mit ihr rausgehst. (Obwohl sie schon fertig war) Jaa, so war das :) Wie gesagt in knapp 4 Wochen war sie rein & am Vormittag hält sie es auch 5 Stunden ohne pieseln aus.

Dieser Chip kostet in etwa 25-30 Euro. Je nach Tierarzt. Würde ich auch aufjedenfall empfehlen! Dem Tier stört es nicht & tut es nicht weh & uns kanns nur helfen, falls er doch mal stiften geht ;) Ich hoffe ich konnte helfen!

Na bei meinem Bully ist es so: Er pennt viel und gleich nach dem aufstehen gehe ich mit dem kleinen runter (im Schlaf füllt sich die Blase ja auch) Unten fängt er an rum zu laufen, winselt aber nach kurzer zeit das er wieder in die Wohnung will und kaum ist man drinne pieselt er los =( Wir haben ja auch noch eine Katze, funktioniert für die ersten Tage ganz gut =) Ich hatte schon überlegt ihn dann ins Katzenklo zu setzen...? :S

Ok das mit dem Chip geht ja preislich, ich hab mit 60 euro oder so gerechnet =D Meine Hunde damals hatten nie einen Chip gehabt deswegen weis ich sowas auch nicht

Hallo das ist nichts mit austreiben;) Wenn ein junger Hund muss dann muss er^^ Es heißt immer, nach dem spielen oder Fressen , runter.. Belohne ihn wenn er unten sein Geschäft gemacht hat..Irgendwann kommt dann die Zeit wo er anzeigt "ich muss runter" dauert halt ein bißchen...

Chippen lassen kostet ca 20-30€, kommt auf die Praxis drauf an!

mfg

chippen kostet glaub ich 10-20 euro, so wars mal bei meinem Hund. Und gassi in die Wohnung passiert bei kleinen öfters gard beim Spielen, dann vergessen sie einfach das sie müssen^^