Mein Hund schläft so viel und ist regelrecht faul!

4 Antworten

dann bring Ihn dazu,dass er mehr sportliches macht :=)

wiegesagt
Fragesteller

Ich denke, 50 min täglich Joggen, 1h neben Pferd ausreiten und ein paar Mal pro Woche Fahrrad fahren dürfte genug Sport sein ;-)

Sie wird erwachsen und somit eventuell etwas ruhiger.

Zur Sicherheit würde ich beim TA ein Blutbild machen - nicht das doch was ernstes dahintersteckt.

Unser Lienchen (Tibet terier) schläft mindestens 18-30, stunde am 'Tag - wenn es ihr spass macht soll sie

Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass sie sehr gut beschäftigt wird von euch. Vielleicht ist sie ja einfach dementsprechend k.o. und möchte einfach mit dem langen Schlafen einen Ausgleich schaffen zum anstrengenden Tag, der sie erwartet. Solange sie auch gerne spielt und gesund ist, sehe ich da kein Problem. Sie ist ja auch noch nicht sehr alt. Ich weiß ja nicht, aber mein Hund schläft weniger, dafür hat er aber auch nicht so viel Beschäftigung wie deiner. ;D

Bei jeder Hunderasse mag es auch mal einen Faulpelz geben, aber was Du da schilderst, klingt doch eher besorgniserregend.

Ich wuerde sie mal vom Tierarzt komplett durchchecken lassen, um Krankheiten ausschliessen zu koennen.

Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

wiegesagt
Fragesteller

Hm, ja, ich ruf da morgen an und mach eine Termin aus. Hab auch schon gedacht, dass ich da mal besser frage.

costacalida  08.01.2012, 10:49
@wiegesagt

Lasse bitte auf jeden Fall ein grosses Blutbild machen !

Ich drueck Euch die Daumen, dass alles ok ist !