Mein hund schläft immer in meinem bett doch im Sommer will ich wegen zecken und flöhe das er unten schläft doch er kommt immer wieder hoch was tun?

16 Antworten

Hundehalter zu sein und gleichzeitig Angst vor Flöhen und Zecken zu haben ist eine gaaanz schlechte Kombination. 😉

Schubs den Hund konsequent vom Bett bis er es verstanden hat.

Im Gegensatz zur Meinung der anderen denke ich das man einem Hund schon beibringen kann das er nur auf das Bett oder auf die Couch darf wenn er dazu eingeladen wird. Man kann einem Hund ja auch beibringen das er erst an den Futternapf gehen darf wenn er ein Okay bekommt.

LG

aber warum behandlet man den hund nicht und bewahrt ihn vor ungeziefer???

Flöhe können Hunde ganzjährig haben und nach zecken solltest du ihn ohnehin immer absuchen! Also entweder du gewöhnst es ihm komplett ab oder du lässt ihn im Bett. Deine Begründung hat auf jeden Fall weder Hand noch Fuß

Hast du tipps wie ich es ihm koplett abgewönnen kann ich hab es versucht leider nicht gebracht

@Leyla99d

und wies  soller  jezt nicht   mehr bei dir schlafen  dürfen ?? haste nene  freund??der  das nicht will--  dann schick den aufs  sofa -- dukannst  deienhundnicht einfach  so  rausschmeisßen ,   der  kann es nicht verstehen   -er fühlt sich für etwas bestraft , was  er nicht nachvolziehen kann  und e raht  ja auchnichts  getan -- er muß  sichnur DEINEN LAUNEN  anpassen .

das einzige  was du machen kannst, Versuch ihn  an  ein körbchen IN DEINEM SCHLAFZIMMER  zu gewöhnen - indem du  lieb mit ihm umgehst  und ein getragenes T-shirt  von dir   reinlegst  und ihn  konsequemt immer wieder  ins körbchen  schickst - ne qual  wird s für  den hund allemal !

Richte ihm einen schlafplatz neben deinem Bett ein (ist dann nicht so hart für ihn). Am besten so, dass du nach dem Platz greifen kannst.
Danach immer runter schicken und dabei konsequent bleiben. Schon wenn er versucht ins Bett zu kommen, drückst/schiebst du ihn wieder runter.
Wenn dein Hund sich ins Körbchen legt, dann kannst ihn ja was kraulen und gut zusprechen. Nicht wie wild loben, weil der Hund ja zur Ruhe kommen soll.
Das alles kann was dauern und da hilft wirklich nur dran bleiben

Nur mal so ne frage: warum musst du das unter meine Antwort schreiben? Das passt hier irgendwie nicht rein. Am besten schickst du das als eigene Antwort :)

@Hannybunny95

ich habe das auf den kommentar von @Leyla geantwortet ,den SIE widerum an dich gerichtet hatte--sieht man aber auch -

Weit unhygienischer, als ein Hund im Bett, ist ein Mensch!

Milliarden Schweißdrüsen sondern im Schlaf Stoffwechselprodukte und Giftstoffe ab...

Solange ich Hunde habe, hatten wir - beim Hund - höchstens drei bis fünf Mal Flohbefall in ca. 50 Jahren!

Zecken holt sich ein Hund im hohen Gras, man kann den Hund aus Befall verdächtigen Flächen fern halten. Man kann den Hund eine Stunde nach jedem Spaziergang absuchen. Man kann für jeden Spaziergang ein Zeckenhalsband verwenden.

Auch Menschen haben Zecken.

Kein Hund der Welt kann es verstehen warum er plötzlich mal wieder nicht im Bett ruhen soll. Das "Bett nachträglich zeitweise verbieten" wird niemals funktionieren.

Besser ist es den Hund an eine Stelle des Bettes, im Fußbereich, zu gewöhnen. Dort liegt dann eine eigens für den Hund liegende, helle Decke, leicht waschbar, die häufig gewaschen werden sollte.

Sei froh darüber, daß Hunde den Schlafplatz überhaupt mit einem so unhygienischen Schweißdrüsentier teilen möchte.

Du solltest ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen^^.

Woher soll der arme Hund denn jetzt wissen, dass er das im Sommer nicht darf, wenn er sonst immer im Bett schläft?

gewöhn dir an, loyal und solidarisch zu deinem Hund zu stehen, so wie er es auch mit dir tut. Kümmer dich um die Vorsorge, kauf ihm ein Flohhalsband und such ihn regelmäßig nach Zecken ab. Leg deine irrationale Angst vor Zecken und Flöhen ab. Wenn sie erstmal da sind, unternimm was dagegen. Zu dir kommen sie auch ohne daß er mit im Bett schläft. Ihr seid ein Rudel, damit musst du leben. Ihn aus dem Bett zu verbannen halte ich für falsch, wenn er es bisher auch ohne Erlaubnis durfte.