Seresto Hundehalsband schädlich für Menschen?

5 Antworten

Ich habe für meine Hunde schon seit ein paar Jahren diese Seresto Halsbänder und ich habe bisher noch nichts Nachteiliges bemerkt. Die Hunde schlafen zwar nicht bei mir im Bett aber wenn ich auf dem Sofa sitze liegen sie für gewöhnlich alle um mich herum. Wo ist das Problem? 

Selbst bei meinem 4jähriger Enkel, der oft und auch intensiv mit den Hunden spielt (er umarmt und drückt sie oder legt sich zu ihnen auf den Boden/ins Körbchen) konnte ich bisher noch keine Schäden feststellen.

Ich würde so ein Halsband nicht kaufen. Der Hund ist dauerhaft den Chemikalien ausgesetzt und alles was er berührt auch...sowas steht nicht umsonst in der Packungsbeilage

Bernsteinkette (bei Hunden) gegen Zecken und Flöhe?

Guten Abend liebe Community :)

Ich war mit meiner Familie im Urlaub, und da haben wir Hunde gesehen, die eine Bernsteinkette um den Hals gehabt haben. Die Besitzer haben gesagt, das dieses gegen Flöhe und Zecken helfen soll.

Doch stimmt das wirklich? Und wie viel kostet so eine Kette?

Mir würde an meinem Hund so eine Kette echt gut gefallen.

Hat jemand vllt selbst ein Hund der so eine Kette trägt oder andere Erfahrungen gemacht? Bitte antworten :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann ich dort noch schlafen?

Unser Hund hat flöhe und leider haben die sich in meinen Bett eingenistet der Hund ging leider öfters ins Bett wenn wir nicht da waren. Habe mir heute eine floh Bombe gekauft. Dieses sprüht um sich habe aber leider vergessen dabei meine Bett Wäsche aus dem Schlafzimmer zunehmen kann ich ohne Bedenken noch in diesem Bett schlafen und meine normale Bett Wäsche immer noch benutzen ?

...zur Frage

Kleine braune Tierchen auf meinem Hund?

Hallo, es ist schon recht spät und ich lag mit meinem Hund im Bett als ich ein wenig misstrauisch war, weil sie sich zwischendurch am kratzen war. Mein Hund ist ein weiblicher Yorkshire Terrier, wenn dies wichtig ist. Ich muss dazu sagen, dass wir im Urlaub sind. Also habe ich mir mal ihr Fell angeschaut und einige kleine braune Tierchen gefunden. Sie waren nicht am springen und mich juckt es auch nicht. Ebenfalls waren sie auf vielleicht nur 1 Millimeter groß. Ich wunder mich nur. Könnte mein Hund Flöhe haben? Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, dass wir nur am Strand sind. Wir haben auch immer dieses anti Zecken - anti Floh Zeugs auf ihr Fell getan. Es ist sehr, sehr dringend! Ich möchte meinen Hund gerne , wenn es Flöhe sind, Flohfrei nach Deutschland bringen.

...zur Frage

Hundehalsband im eingezäunten Garten?

Soll man ein Hundehalsband im eingezäuntem Garten anlassen? Oder kann er auch ohne laufen? Und im Haus?

Ich habe KEINEN Hund! Ich frage aus Neugier!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?