Weshalb hat mein Hund trotz Seresto Halsband Zecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Vielleicht ist das Neue überlagert, die Zusammensetzung hat sich geändert, ihr seit wo anders oder andere Zeckenarten wurden bei Euch eingeschleppt?  Oder das Schlimmste: Die Zecken haben sich daran  gewöhnt und sind imun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky1806
29.05.2016, 17:47

was würdet ihr mir raten habt ihr etwas anderes für euer Tier?

0

Vielleicht hat es nie gewirkt--- es waren einfach keine Zecken da, die sich hätten "damals" vertreiben lassen. Ich kenne das Mittel nicht--- aber es gibt soviel Unsinn auf dem Markt das es zum Himmel schreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist er mittlerweile resistent gegen den wirkstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zecken und auch andere Parasiten können mit der Zeit immun gegen Medikamente/Wirkstoffe werden. Deshalb würde sich empfehlen, nicht immer das selbe Präparat zu verwenden. 

im Übrigen heißt die Rasse Deine Hundes Yorkshire-Terrier und nicht Yorkscher Terrier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky1806
29.05.2016, 17:48

kannst du mir etwas anderes empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?