Was für Parasiten sind das?

4 Antworten

Hallo iFindYou,

ich habe zwar keinen Hund - Katzen sind mir sehr ans Herz gewachsen :)) - aber es könnte sich bei den Viechern um Läuse handeln.

Läuse sind stechende und saugende Parasiten. Der Kopf ist schmäler als die Brust. Sie sind bläulich bis schwarz gefärbt und können eine Länge von ein bis zwei mm haben. Sie haben drei Paar Laufbeine und einen dreigeteilten Körper. Läuse ernähren sich von Blut. Das Ei ist ca. ein mm groß und schmal. Die Eier sind mit bloßem Auge erkennbar, sie kleben fest an den Haaren und haben einen deutlich sichtbaren Deckel. Befallene Tiere zeigen einen erhöhten Juckreiz, Hautrötungen oder durchs Kratzen blutige Stellen.

(Quelle: http://www.paradiesfrettchen.de/parasiten.html)

Ich füge unten ein Foto ein - die Viecher sehen so aus, wie du sie beschrieben hast!

Also, gehe am Besten baldmöglichst zum Tierarzt, damit deine Fellnase nicht so lange unter diesen Viechern leiden muss!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Laus (bei Frettchen, Hund, etc.) - (Hund, Zecken, Flöhe)

Es könnten Haarlinge sein die sind wie Flöhe auf Flohmedizin reagieren und mit den selben Pudern behandelt werden können.

Vielleicht sind es doch Armeisen, sie beißen den Hund und lassen Armeisensäure in die kleinen Wunden laufen, dass ist nicht angenehm.