Mein Hund humpelt. Es tut ihm aber nicht weh. Was könnte es sein?

9 Antworten

Hi,

Ist zwar ohne den Hund und das humpeln zu sehen ins blaue reingeraten, aber von der Beschreibung her könnte es eine Patellaluxation sein. Könnt den Gang ja selber vergleichen,

https://youtu.be/UhYyCrvZfCw

Und da kommt ihr um den Tierarzt langfristig nicht drumherum, je nach Grad muss es operativ fixiert werden damit die Kniescheibe auch da bleibt wo sie hingehört.

dies hört sich nach einer Patellaluxation an. Da muss ein Tierarzt rauf schauen.

Moin

Da das Humpeln bereits seit 2 Tagen anhält, muss es irgend eine triftigen Ursache haben. Diese gilt es zu finden, deswegen ist der Besuch beim TA unumgänglich.

Ja, TA kostet Geld. Tiere kosten IMMER Geld.

Wenn das problematisch ist, dann sollte man eine gute Krankenversicherung für den Hund abschließen, dann sind die Kosten überschaubar.

Wenn man jedoch überlegt, ob ein TA Besuch finanziell sinnvoll ist, dann sollte man dem Tier besser ein neues Heim suchen

Der Hund humpelt, hat aber keine Schmerzen.... warum sollte er das tun? Weil er in die Filmschule aufgenommen werden will?

Im Ernst. Der macht das nicht aus Spaß. Lass es abklären. Du hast nicht die medizinischen Kenntnisse um das zu beurteilen.

Kein Hund humpelt, wenn nichts weh tut.
Läuft sie auf drei Beinen, vor allem im Galopp?
Dann könnte es Patella-Luxation sein. Geht zum Tierarzt!