Mein Hund fährt Schlitten, aber keine würmer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Analdrüsen okay sind, dann sollte die Wurmkur wiederholt werden und zwar mit einem anderen Mittel, da z.B. ein Bandwurm vorhanden sein kann. Éinzelne Bandwurmglieder (sehen aus wie trockene Reiskörner) werden ausgeschieden, manchmal kleben auch noch einzelne am After, das kann diesen Juckreiz verursachen! Gegen Bandwürmer muss man ein spezielles Entwurmungsmittel geben! Außerdem könnten sich nach 4 Wochen schon wieder neue Würmer entwickelt haben, wenn der Hund lange nicht entwurmt wurde, könnte er sehr "voll" damit sein. Die einizge Alternative dazu wäre: 3 Tage lang Kotproben sammeln und beim Tierarzt auf Wurmbefall untersuchen lassen.

tip top...so wird´s in der Medizin gemacht... DDH!!!!

0

Hallo, hat man bei deinem hund schon mal die Analdrüse ausgedrückt???????(Entleert) wenn nicht würd ich das mal bei einem tierarzt machen lassen is zwar n bischen unangenehm für den hund aber schlitten fahren deutet doch am ehsten draufhin das die Analdrüse voll ist. Es kann sein das mann das in so einem hunde leben schon 3,4,5 mal machen sollte. wie gesagt darauf würde ich erfahrungs gemäs am ehsten tippen soll aber nicht heissen das es nich auch was anderes sein könnte , deshalb schnapp dir deinen schuffel und ab zum tierazt und sprech ihn wegen der Analdrüsse mal drauf an

der Hund unserer nachbarn hatte auch diese Problem,konnte lange nicht richrtig behandelt werden, dann stellte sich heraus, dass er herzkrank war und an Durchblutungsstörungen leidet, das verursachte of eine vorrübergehende Lähmung in den Hinterbeinen. Rutschte auch immer bzw, sehr oft, jetzt bekommt er genau berechnet einmal in der Woche Blutverdünner, und ein Herzmedikament. Das Rutschen ist weg. Also nicht aufgeben und doch einmal auf innere Erkrankungen untersuchen lassen

Du hast sooo viele Tipps bekommen, was es sein könnte, da möchte ich nicht noch eins daraufsetzen. Ich kann dir aber einen Tipp bezüglich eines guten Futters geben. Schau mal unter www.vet-conzept.de nach. Dort findest du auch eine Telefon-Nr., die du anrufen kannst. Die Mitarbeiter sind kompetent und können dich beraten. Privat und auch bei meiner Tätigkeit mit Hunden habe ich nur die besten Erfahrungen mit den verschiedenen Futterangeboten dieser Firma gemacht. Nein, nein, ich bekomme von denen keine Vermittlungsprovision. Ich/wir sind einfach nur total zufrieden mit der Vielfalt des Angebotes und habe/n bis jetzt wirklich jedes futterbedingtes Problem damit gelöst.

Hallo annecara, habe genau gestern gleich bestellt bei vet-concept, habe lange mit denen am Tel. geredet. Ich hoffe nur dass wir die Umstellung ohne Probleme überstehen. Hab schon überlegt ob er doch manchmal nen Bandwurm hat wie fischerhundefan gestern schon meinte. Kann ich zu meinem TA gehen und verlangen dass sie eine Stuhlprobe nimmt? Von allein kam sie noch nicht drauf?!Danke für jede Antwort.

0
@Jacobi1972

Guten Morgen Jacobi1972, natürlich kannst du das vom deiner Tierärztin verlangen. Du bist der König Kunde. Es ist ja lobenswert, dass du so besorgt um deinen Hund bist. Zu deiner Beruhigung sollte man alle Eventualitäten ausschließen. Tut sie das nicht, würde ich persönlich ins Auge fassen zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Ich drück dir die Daumen, dass du mit der Futterumstellung positives ausrichtest. ACHTUNG! Die Futterumstellung sollte in kleinen Schritten geschehen. L.G.

0

Hallo, mein Hund macht das auch und zwar immer, wenn er sein Häufchen gemacht hat. Ich glaube, er macht sich dann nur sauber, so wie der Mensch sich nach dem Toilettengang reinigt. Auch bei meinem Hund wurde nichts festgestellt. Ein Tip noch, creme dein Hund doch mal den After mit Zinksalbe ein. Die ist auch gegen Juckreiz gut und heilt Wunden.

Was möchtest Du wissen?