Wurmkur bei Junghund - Durchfall?

2 Antworten

Die Symptome passen nicht zu einem Wurmbefall. Wenn ein Hund verwurmt ist kann man das in extremen Fällen an einem Wurmbauch (dicker Bauch, ohne dass der Hund übergewichtig ist), Gewichtsabnahme, schlechtem Fell oder an Würmern im Kot, Erbrochenen oder am Hinterteil des Hundes sehen. Geh mit dem Hund mit einer Kotprobe zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Junghund, gerade wenn er in Tagesstätten sein muss, gehört nach www.esccap.de monatlich entwurmt.

Die geschilderten Probleme wirken au mich jetzt nicht unbedingt auf Wurmbefall.

Aber bitte, bitte halte dich mit Medikamenten an deinen Tierarzt und sicher nicht, nach irgend einem Hundeaufpasser!!

Tu bitte dir und deinem Hund den Gefallen und geh zum Tierarzt, wenn es deinem Hund nicht gut geht.

Trag Sorge zu deinem Hundekind!