Mein Hund rutscht ständig auf seinem Po rum, man kann nicht mehr vernünftig mit ihm spazieren gehen?

7 Antworten

Unserer hat das auch manchmal gemacht, v.a. nach dem großen Geschäft. Wir hatten immer den Eindruck, dass ihm nur etwas der After juckt und er sich so dran kratzt.

Da dein Hund regelmäßig entwurmt wird (wäre etz mein erster Tipp gewesen) würde ich entweder auf eine Nebenwirkung von den Schilddrüsentabletten tippen oder vllt. auf ein Hautproblem?

Bin natürlich kein TA und stell hier nur Vermutungen an, aber hoffe konnte dir helfen. Irgendwann kommt man auch mit dem Ausschlussverfahren zum Ziel :)

Hallo

Bites

,

Danke für deine schnelle Antwort.

Nebenwirkungen der Schilddrüsentabletten  können es nicht sein, da er die erst seit 4 Wochen nimmt.

Hautprobleme? Könnte sein, dem werde ich mal nach gehen.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder mal zum

TA

zu gehen.

Danke nochmal

LG

YasiD123

0
@YasiD123

Alternativ könntest du mal zum Tierheilpraktiker gehen, wenn die TA s schon nicht mehr weiter wissen, hat der THP vielleicht noch eine Idee.

2

Ich vermute trotz allem, dass Dein Hund eine verstopfte Analdrüse hat. Medikamente können den Kot weich machen, und um diese Drüse selbständig entleeren zu können, sollte der Kot fest und kompakt sein.

Geh mit ihm zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.. Dort kann man die Drüse ausdrücken, falls es Widererwarten doch diese sein sollte, ohne den Hund betäuben zu müssen, und dann ist ihm wieder wohler. Falls es doch nicht die Drüse ist, können sie dort Allergieteste durchführen und dementsprechende Medikamente geben, die dem Kleinen den Juckreiz nehmen.

Juhu. Hunde haben Drüsen am hintern bzw. im hintern. Es kann mal passieren, dass die dich beim kacken nicht entleeren und das ist für die Hunde unangenehm. Man kann sie selbst von Hand ausdrücken oder zum TA gehen, was ich persönlich bevorzuge.

Gekochtes Ei für Hund. ?

Hallo. Ich habe schon öfters gehört und empfohlen bekommen meinem Hund ein gekochtes Ei mit Schale zu geben. Jedoch haben meine Eltern Angst, dass ihr was in den Hals/ Lunge rutschen könnte und ersticken könnte. Kann da was passieren oder eher nicht?

Lg

...zur Frage

Katze mit Haaren verklebte Wunde

Meine Katze war gestern beim TA da die Analdrüse geplatz ist. Da die Wunde sifft haben sich da Haare drüber gelegt. Soll ich die von der Wunde entfernen, oder soll ich noch mal zum TA??

...zur Frage

Mein Hund ,,Fischelt" beim anus. Ist es die Analdrüse?

Hey

Mir isr es vermehrt aufgefallen das er öfter mal so fischelt. Also stinkt beinahe wirklich wie Fisch. Man riecht das wenn man im umreis von 1 bis 2 Meter ist. Und ich merke es sofort wenn ich bei ihm vorbei laufe oder wenn er zu mir kommz wenns so riecht. Näher ich mich seinem po riechts kmmer doller und wenn er da Leckt tiecht auch sein Mund danach. Das ist aber nach paar stunden oder diesem Tag wieder vorbei.

Ich bin mir nicht sicher ob es die analdrüse ist? Hab keine ahnung wie es bei einer verstopften analdrüse riecht. Und er sitzt auch nie auf dem boden und schleift seinen Po hinterher. Das macht er nie.

Was könnte das sein? Sollte ich zum tierarzt oder ist es normal?

Danke schonmal

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn mein Hund (Rüde) sein Hinterteil auf dem Boden reibt?

Mein Hund (Rüde) reibt sich ungefähr alle 2-3 Tage immer den Po auf dem Teppich rum. Was bedeutet das ? Ist das normal ? Und muss man deswegen zum Tierarzt ?

...zur Frage

Hund (Labrador) Haarverlust?

Hallo zusammen,
vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Unser Hund (Labrador) verliert im Kopfbereich immer mehr Haare, die Haare fehlen fleckenartig. Wir waren bereit beim TA welcher festgestellt hat das es keine Milben sind, außerdem sind die Blutwerte in Ordnung. Der TA konnte nichts feststellen.

Dem Hund geht es gut, also er macht keine Anzeichen dafür das ihn beeinträchtigt.

...zur Frage

Mein Hund rutscht immer wieder auf ihren Po durch die Gegend,warum?

Mein Hund bekommt regelmäßig die Wurmkur,trotzdem rutscht sie des öfteren auf ihren Hintern rum,was bedeutet das.Die Analdrüsen hat die Tierärztin auch gereinigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?