Mein guppy hat rote Kiemen?

1 Antwort

Traten denn mehrere Anzeichen auf für Kiemenwärmer oder einfach nur gerötete Kiemen. Solange man sich der Krankheit nicht sicher ist würde ich die Tiere auch nicht einfach mit Medikamenten behandeln das kann schnell auch vieles andere schaden. Kiemenwürmer sollte es hier der Fall sein Breiten sich recht schnell auf und legen Eier ins Wasser. Wie sieht es denn mit den Tieren im Hauptbecken aus zeigen sie keine Anzeichen?

Woher ich das weiß:Hobby
DerNervige43
Fragesteller

ich hab auf eBay guppy Babys gekauft welche ich in mein kleines Becken gepackt habe. Auch den Fisch auf dem Bild hab ich dann ins gleiche Becken gepackt da es schwanger war. Die fremden Babys hatten rote Kiemen welche wiederum verheilt sind im Gegensatz zum großen guppy. Der ist auch ziemlich abgemagert obwohl er frisst ? Liegt es vielleicht an der Regeneration der Kiemen ?

Marcel598  15.02.2024, 23:05
@DerNervige43

Ist alles schwer zu sagen wenn man nicht vor Ort ist, rin gutes Zeichen ist dass er Appetit hat und etwas isst. Wenn er zudem auch ein normales schwimmverhalten hat sollte er wieder fit werde ist das nicht der fall weiterhin beobachten und noch in dem Becken halten. Ich bin mur nicht ganz sicher wie sich das mit den Kiemen verhält. Auf dem Bild zu sehen ist durchaus eine deutliche Rötung. Ich würde ihn noch für eine kurze Weile in dem Becken behalten um zu beobachten, ob sich die Symptome legen