Mein Google Konto wird gelöscht?

* Das Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß wie ich (im Bild unten) das verhindern kann, weil das alles nicht klappt.

Kunden-Support ist keine Lösung.

4 Antworten

Wieso mein Google Konto, was ich seit der dritten Klasse habe (bin 9. Klasse; 15 Jahre alt), gelöscht wird

Hat mit unserer Internetzensur zutun, Dienste wie Google oder sogar die Corona Warn App sind in Deutschland nämlich ab 16. Du hast nur die unten stehenden Optionen, um eine Löschung zu verhindern.

Eventuell würde es auch funktionieren, den Kontostandort auf einen Land zu stellen, wo Google ab 13 ist, oder eine VIMPay-Kreditkarte zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
IchBinKuhl06
Fragesteller

Wenn ich den Anweisungen von Google folge, dann werde ich aufgefordert z.B. Google Chrome zu öffnen wenn ich dies tue und mich anmelden will soll ich einer meiner drei Konten die ich besitze auswählen. Wenn ich mein gewünschtes Konto ausgewählt habe werde ich in meine Einstellungen weitergeleitet. Oben steht Konto, und dann kann ich alles andere auswählen wie es bei Huawei üblich ist (Wlan, Bluetooth, Hintergrund etc.), dort weiß ich nicht was ich tuen soll.

IchBinKuhl06
Fragesteller

OK, hat sich geklärt.

Das Mindestalter in Deutschland für ein Google-Konto beträgt 16 Jahre.

Damit es nicht gelöscht wird, kannst du eine Elternaufsicht einrichten lassen: https://support.google.com/families/answer/9055704?hl=de

Seit einiger Zeit hat Google gecheckt, dass manche Leute ein falsches Alter eingeben und deswegen muss man seine wirkliche Volljährigkeit ab sofort mit einer Ausweis-Kopie bestätigen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
IchBinKuhl06
Fragesteller

Ja, vorher war das nicht der Fall. Wieso wird es denn jetzt gelöscht? Wie kann ich das löschen verhindern?

Lexikonroboter  13.10.2021, 12:59
@IchBinKuhl06

Eigentlich hat sich das Mindestalter nicht geändert. Nur ein Nachweis wird jetzt eben verlangt. Welches Geburtsjahr hattest du denn früher im Google-Konto angegeben?

IchBinKuhl06
Fragesteller
@Lexikonroboter

Soweit ich mich erinnern kann habe ich mit meinem Vater zusammen mein echtes Alter eingegeben

Imgrunde musst du dich an deine eltern wenden die dein Konto mit ihrem verknüpfen und es als kinderkonto anlegen. Das wird denke ich die einzige möglichkeit sein.

Dieses Löschen würde ich hinnehmen.

Man kann auch ohne Google-Konto sehr gut leben. Unter keinen Umständen, würde ich einer Amerikanischen Firmen meine Dokumente hochladen.

Die Überprüfungswut "zu Deinem Besten" von Google ist unerträglich. Es erscheint mir als Vorwand, unsere Daten zu sammeln und auf ewige Zeiten zu speichern (lies nach in "permanent record" von Ed Snowden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
IchBinKuhl06
Fragesteller

Google bietet so viele Dienste an, wie Gmail, Playstore etc. dort werden so viele nützliche Daten gespeichert (Zugangsdaten usw) die ich gerne behalten möchte. Google macht mir mein Leben einfach leichter. Und mein Google Konto wird ja dann gelöscht d.h. ich müsste mir nh neue E-Mail machen

Mauritan  13.10.2021, 17:56
@IchBinKuhl06

Der Google Bot liest auch Deine E-Mails und speichert die Infos ab.

Deine Daten werden übrigens nicht gelöscht, die Option war zur Auswahl.

Bitte mache Dich unabhöngig von Google! Es genügt ein Serverausfall, ein Missverständnis, das Dein Passwort nicht mehr erkannt wird, - schon ist alles weg!

Die Passwörter kannst Du verschlüsselt speichern in keepass (freeware) und die kann sich in jeden Browser einhängen (wenn man das will). Gerade die Passwörter würde ich mir offline und in eigener Obhut speichern.

Playstore läuft Dir nicht weg. Und kostenlose E-Mail-Konten gibt es an jeder Ecke.