Wenn ich mein Google Konto löschen was passiert mit den anderen Kontos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich bei den anderen Anbietern per "Login with google" angemeldet hast, funktioniert die Anmeldung dort nach dem Löschen des Google-Accounts nicht mehr. Allerdings bleibt dein Konto dort und deine Daten erhalten, d.h. du musst da vor dem Löschen des Google-Accounts erstmal diese Accounts löschen, damit die auch weg sind (oder auf ein anderes Login-Verfahren umstellen).

Wenn du bei den anderen Anbietern "nur" dir GMail-Adresse und ein eigenes Passwort verwendest, solltest du dich dort auch mit der (gelöschten) Mailadresse anmelden können. Allerdings solltest du die dann zügig ändern, damit Benachrichtigungen, Passwort-vergessen-Mails, etc. auch an der neuen Adresse ankommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Nein die haben damit absolut nichts zu tun. Google ist weder Amazon, Noch Twitter oder Oldscool der Otto Versand, ist auch nicht `DHL oder was du an Website hast bei denen Du angemeldeter Kunde bist.

Also Ein klares Nein.