mein geo- Lehrer demütigt mich: was tun?

6 Antworten

Wenn du tatsächlich nicht weißt, wo Spanien ist, kann ich Deinen Lehrer verstehen.

tschuldigung dass ich nicht weiß wo Spanien ist...schau ich aus wie ein Lehrer?

Nunja, da liegt das Problem. Das ist buchstäblich Vorgrundwissen. Jeder der älter als fünf ist, muß wissen, wo Spanien liegt. Ich habe es auch mit fünf gewußt, wo Spanien liegt und daß es in Südeuropa liegt, mit Portugal, Frankreich und Andorra als Nachbarländer.

Stelle dir vor, daß ich (fast) alle Länder der Welt nennen kann und weiß, wo sie alle liegen und was die Hauptstädte und Flaggen sind.

Was soll ich tun?

Vielleicht mal 1. Klasse Geographie wiederholen.

Nachfrage: Was genau hat der Lehrer gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Albanienhasser
Fragesteller

Ja schön eig ist as kein flex das du keine hobbies hast ausser Länder auswendig lernen und es anderen Leuten unter die Nase reiben. Dies ist keine Kritik und sich mit Leuten vergleichen um sich besser zu fühlen ist schon armselig...

Du solltest im Unterricht aufpassen und wenigstens minimales geografisches Interesse für die Welt haben, in der du lebst. Und deine Schilderung der Demütigung ist alles andere als aussagekräftig und glaubwürdig.

Albanienhasser
Fragesteller

ka was das heißt

tschuldigung dass ich nicht weiß wo Spanien ist

Traurig

Was genau hat dein Lehrer gemacht, außer dir zu sagen, dass du 0 Ahnung hast?
Dass du nicht gut in der Schule bist, wird kein Geheimnis sein.

Er hat dich nicht gedemütigt. Du hast dich selbst blamiert. Ich glaube nicht, dass ihr heute zum ersten Mal die Länder Europas im Unterricht durchgenommen habt. Lernen hilft gegen gravierende Mängel in der Allgemeinbildung. Was du tun sollst, deinen Stoff lernen, dann blamiert man sich auch nicht.